8RDA+ : Spread Spectrum ?

U

UnderDoG

Guest
weiss jemand was beim 8RDA+ die beiden Einträge FSB Spread Spectrum / AGP Spread Spectrum bedeuten? könnte man mit Ersterem vielleicht die Stabilität bei hohen FSBs erhöhen? :confused:

Die Frage kommt daher, da ich mich sehr über mein 8RDA+ Rev. 1.1 wundere ... ich habe einen TB C 1333 und wenn ich den FSB nur auf 166 Mhz setze (8x166=1333, ohne Vcore Erhöhung), stürzt UT2003 nach wenigen Minuten ab. Liegt das daran dass sich die alten TBs grundsätzlich nicht gut mit hohen FSBs vertragen (kann das sein?), oder muss das am Board liegen?

Falls ja, war das 8RDA+ wohl eine ziemliche Enttäuschung für mich, da ich vorhabe, relativ bald auf einen 2100+ aIUHB aufzurüsten ... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich zwar mit deinem Board nicht so gut aus, würde aber sagen das es 100% am Prozzi liegt ;) Versuch doch mal den VCOre ein bischen anzuheben und neustes Bios druff.
 
neuestes BIOS is drauf ...
aber es kann doch nicht sein, dass ich die Vcore anheben muss, wenn die CPU auf default speed läuft oder?
 
servus,

Original geschrieben von UnderDoG
weiss jemand was beim 8RDA+ die beiden Einträge FSB Spread Spectrum / AGP Spread Spectrum bedeuten? könnte man mit Ersterem vielleicht die Stabilität bei hohen FSBs erhöhen? :confused:

Nein eher im Gegenteil :eek:

Ich hab folgendes in meinem Boardhandbuch ( KT3Ultra2 ) gefunden:

Zitat>>>>>>>>>

Spread Spectrum