8rda+ und CS 601 bzw ein anderers Prob

estide2002

Semiprofi
Also ich hab ein 8rda+ wollte es auch anschließen, nur macht es nichts. Aber vieleciht mal zum anderne prob, wie schließe ich HDD und Power LED an?!? DAS sind für die power LED 4 oder 5 Pins, hab aber nur 2Pin molex Steckervom cs 601 ?! Hdd das gleiche, aus der Anleitung werdei ich auch nicht schlau...
Naja bin noch einbau Noob von daher.

Also jetzt warscheinlich das eigentliche Prob, --> das Board macht nichts. Also ich habe:

8rda+
Radeon 9500 von Sapphire noch der Lüfter drauf
2x256 Twinmos/Winbond
1700+ t-Bred A mit WaKü
CS 601
4mal 80er YS Tech silent lüfter
Maxtor 120GB
Floppy
Cdrom

Also WakÜ ist AN.
So ich schalte den Rechner über dem Power Knopf an indem ich drauf drücke (richtig?!? :ha)
die vier 80er Lüfter laufen an, auch der GrakA Lüfter läuft, nur der Monitor bleibt schwarz. Die Epox Info LED also das ding in der Ecke vom IDE bzw Floppy zeigt nichts. Es piept auch nichts. Die Cdrom Led leuchtet in eine satten grün, jedoch wenn ich auf öffnen Drücke tut sich reichlich wenig--> es bleibt also geschlossen.
Ich überprüfe heute Abend mal den Monitor, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
So wenn ich die 80er Lüfter über das Mobo anschließe also in FAN 1, 2 oder 3 Stecke laufen die auch---> mobo bekommt Saft.

Ich weiß nicht was es ist.

Danke schon mal im voraus...

cya EsTide (der völlig deprimiert ist das er die LED's nicht angeschlossen bekommt :()

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD oder POW-LED sind erst mal unwichtig... das ding muß erst mal laufen!

Starte das MoBo nur mit AGP, Speicher und CPU... also alle anderen Laufwerke und PCI-Geräte ab... da sollter der wenigstens ins Bios gehen.

Zuletzt bearbeitet:
joar ds auch, aber würde ich die HDD angeschlossen bekommen, wüsste ich ob die Arbeitet/läuft.

Das regt mich auf... warum läuft dat nicht.*grrr*

Hallo Estide,

Du haettest mich doch gleich fragen koennen, wegen den LEDs. Ich habe naemlich die gleiche Anleitung hier rumliegen. Auf Seite 3-2 siehst du doch ein Bild vom Mobo. Also, den 3 pin Power LED stecker vom 601 mit der schrift nach oben zwischen den 9. und 11. pin stecken.

Bei der HD/led habe ich auch keine ahnung. Ich bin nur daran bewusst dass das Mobo nur 0.1 A an saft liefert (nicht genug fuer 1000 mA weiss-blau LED).

Hehe, du haettest mich doch gleich fragen koenne, wegen dem Mobo, ich habe die gleiche anleitung hier liegen. Auf Seite 3-2 ist doch ein

Die Stecher vom CS kenn ich nicht... bei meinem Avaced sind die alle einzeln... + und - getrennt. Vieleicht kannste mal'n Foto zeigen?

Probier trozdem mal ohne alle Geräte zu starten!

mit dem Foto siehts schlecht aus, hab keine Digi Cam und bin auch nicht zu Hause. ohne Geräte anschließen ne gute Idee

Hatte mit meinem NF7-S das gleiche Prob wie du ;) Liegt an der SPD erkennung des Speichers. Boote mal mit einem PC2100 oder PC2700 Speicher, geh ins Bios und stell die Timings manuell ein. Anschließend bauste wieder deine TwinMos ein und startest ganz normal. Good Luck ;)

Original geschrieben von Huskie2k3
Hatte mit meinem NF7-S das gleiche Prob wie du ;) Liegt an der SPD erkennung des Speichers. Boote mal mit einem PC2100 oder PC2700 Speicher, geh ins Bios und stell die Timings manuell ein. Anschließend bauste wieder deine TwinMos ein und startest ganz normal. Good Luck ;)

:hmm: wo bekomme ich denn speicher her?? hab nur den. Naja mal schauen was es heute abend sagt. Aber was mich stark wundert das es gar nichts, also nichts weder über die Info LED noch über Piepton oder sonstiges etwas sagt.

Ist aber kein Abit....
Das mit der Post-Anzeige macht mich auch nachdenklich... normalerweise bleibt der (Speicher) in der 2. Stufe stehen.
Ich bin erst mal gespannt, was das Starten ohne Geräte bringt.

Also wenn du sagts das nur der Monitor schwarz bleibt würd ich einfach mal ne andere Graka einbauen oder deine 9500 aus und dann wieder einbauen. Wenn ich meine Graka mal rausnehm um was zu machen, bleibt der Bildschirm nach dem einba auch schwarz. Nach erneutem aus und wieder einbau zeigt sie dann wieder alles an.

Oder aber liegt es daran das dein "neues?" Motherboard keinen CPU Lüfter erkennt,weil du ja eine wakü hast.

Also ich hab auch ein CS601 mit 8RDA+.
Wenn ich heut abend zuhaus bin kann ich dir das mit den Steckern posten.

Aber die LED - Anzeige müsste von Anfang an funzen, oder es muss piepen. Hast Du den Lautsprecher korrekt eingesteckt.

Also für mich sieht es so aus, wie wenn der Prozzi oder der Speicher oder das Board was hat.

Wenn ich beim Übertakten zu weit gegangen bin, konnt ich das immer mit dem Clear Cmos wieder in Ordnung bringen.

Auf Hardtecs4u berichten Sie von einem Systemfreeze beim Verlassen des Bios - ich kannte das bisher noch nicht.

hi,
ich würde sagen das board bzw bios ist irgendwie auf, wenn sich gar nichts mehr tut. wenn irgendwas nicht läuft, wie speicher, proz, graka, dann sollte das teil wie bekloppt lospiepen und bei dem epox die fehler anzeige leuchten.

mfg =>dnb<=

Wäre es möglich das Du eine von den Schräubchen die unter das Mainboard kommen um es nachher daran festzuschrauben an der falschen Stelle sitzen hast?
Nur so eine Idee...

Mika

Ich hatte auch mal das problem das gar nichts mehr laeuft. erst einmal versuchen ob ein bios reset etwas bringt, oder vielleicht ob die batterie tot ist. falls sie es ist, kannst du den computer sowieso nicht einschalten.

So... ich hab gestern alle Sachen abgemacht laos nur das Board an das NT mehr nicht, und es sagt nichts. die LED macht auch nichts. Jedoch wird die SB relativ heiß und der NB kühler lauwarm.
Ich weiß nicht was es ist...

Du kannst Fragen stellen.... da hab ich keine Ahnung.
Ich würde mal bei EPoX anrufen od. ne Mail schicken.
...oder wenn Du nen Händler gut kennst?

Um.. Estide. Wie ich mich erinnern kann, hast du doch schon das VDD mod an dem board vollzogen. Bist du dir absolut sicher dass das board nicht durchgebrannt ist? vielleicht solltest du mal den poti abloeten...

ich hab goar nichts an dem Board gemacht, wie denn auch wenn es nicht startet. Erst mal muss es laufen VDD kommt später

:confused: wieso, es stand nur 1 Monat im Schrank, Schule geht vor, es ist "deins", ohne jeglichen Mod.

ups... das ist wirklich sch**sse... versuch erstmal ob das bei epox deutschland geht, wenn nicht dann schickst du's zu meiner addresse in d-land und mein vater holt es im april ab, und ich tausche es dir um.

Auf der epox web seite gibts doch so ein formular...

Zuletzt bearbeitet:
erst mal schaeun was EPOX sagt. Ausserdem schau ich mir das noch mal in ALLLLLLLLLLLLLEEEEEEEERRRRRRRRRR Ruhe an. Leider geht das erst Sonntag, Samstag MotherFu*** school :(

HALLO :wink:

Warum will mir keiner glauben :fire:
Es licht zu 1000%, nochmal für dumme 1000% am Speicher !!!!!
Versuch mal mit PC2700 oder PC2100 Speicher zu starten und du wirst sehen es geht !!!!!

gut Huskie, versuche welchen auf zu treiben......
Wenns dann geht komm ich nach Zierenberg...... und brech dir die Nase :ha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh