8rda3+ !!! help !!!

Tex

Neuling
hi !!!!

HELP !!!!

mein problem ist

8rda3+
Barton 2500+
corair 3700

8rda3+ jclk auf 100 mhz und ich kann nicht 225 multi (10 , 10.5 ) alles fehlgeschlagen
8rda3+ jclk auf 166 mhz multi ist alles frai 10.5 x 225 = supi aber 3dmark absturz
bitte um hilfe !!!

sorry für mein german !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell das bios erst mal auf standard zurück (cpu multi 11 x fsb 166 mhz). speicher auch auf 166 mhz stellen und die standardtimings verwenden. wenn das system dann instabil ist, kann es am ram liegen. epox hatte schon in der vergangenheit pobleme mit corsair. hast du anderen ram zu testen?

ansonsten versuch mal folgendes. neues bios von www.epox.de runteladen und flashen (einfach auf diskette entpacken und beim bios-bildschirm ALT+F2 drücken). cpu multi 11 * 166 fsb. cpu interface @ aggressive. ram @ 100% zum fsb der cpu laufen lassen. wenn`s läuft multi mal runter und fsb hoch. gib den ram mehr spannung (vdimm 2,8 kannst du ruhig draufgeben), gib der cpu mehr spannung (nicht mehr vcore als 1,85) und erhöhe die chipsatzspannung (vdd auf 1,8 ist ok). versuch zunächst mal 200 mhz (die muss das board schaffen) und geh dann mal in 5 oder 10 mhz-schritten höher. du musst den maximalen fsb des boards, bzw. der rams rausfinden. du kannst dann versuchen den multi noch etwas höher zu stellen und/oder die ram-timings niedriger einzustellen.

was für einen cpu-kühler benutzt du denn, bzw. wie heiss ist die cpu denn @ standard?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jetzt werde ich schon langsam verrückt, sitze schon seit 4 tagen und kann das problem nicht lösen. 8rda3+ barton 2500+, wenn ich den jumper auf 133/166/200 stelle , kann ich multi von 9,5 bis 10,5 einstellen und fsb von 225, aber bekomme in 3dmark absturz. Stelle ich aber den jumper auf 100/133 kann ich nicht multi von 9,5 bis 10,5 einstellen. Man kann nur den multi auf 11, fsb auf 225 ergibt 2475 für mein prozi ist das zu viel, deswegen benötige ich multi 10 od. 10,5.

Wer hat das schon geschaft mit 8rda+ barton 2500+ bios von 26.05.03 mit multi von 10 od. 10.5 und 220 bzw. 225 fsb.
Wie soll ich den jumper einstellen 100/133 od. 133/166/200?
Könnte mir da vielleicht jemand helfen bevor ich noch eingewiesen werde!!!
Speicher ist ok !!!
mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh