9.5 CPU Teiler ?!?

FarscapeOne

Enthusiast
Hi, hab nen X2 3800 und wollte den mit dem 9.5 Teiler laufen lassen, damit ich mit dem RAM Teiler auf ne gescheite Frequenz komme. Aber wenn ich die 9.5 im BIOS einstelle, dann booted der PC nimmer. Liegt das am Board DFI Expert, oder is des im allgemeinen so??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich will 260MHz für die RAM und 3000MHz auf der CPU, die max 10er multi hat.
Der Rest is ja relativ egal.
Das wären dann ca 316MHz ref. Takt x9,5 =3000MHz
und 5/6 davon ist 263MHz RAM Takt.

Der Calculater da auf der Page funzt bei mir net.

Kann ich des irgendwie auf dem Expert realisieren???

Hallo,
also wenn du deinen Ram mit 260 fahren willst mußt du deine Cpu 3120 Mhz Takten und einen Teiler von 166 dann bist du bei 260 Mhz.
Nun die frage ist ob es deine Cpu schaft den hohen takt,und ob sie mit teiler klar kommt.Ansonsten fahre 3000 Mhz und du bist bei einem SpeicherTakt von 250mhz,ein wenig an den Timmings machen dann denke ich kannst du die 10 Mhz verschmerzen.

das ist von cpu zu cpu verschieden würde dir aber auch empfehlen gerade teiler zu nehmen .

@FarscapeOne:

Es gibt keinen 5/6 Teiler beim A64.

Und 316x9,5 kommt mit keinem im BIOS verfügbaren Teiler auf 263. 250Mhz würden gehen, oder 272MHz (183er Teiler).

Lies den Thread bei P3D doch einfach mal. Dort steht auch wieso krumme Multis nicht zu gebrauchen sind! Er nimmt bei 9,5 die gleichen Ramteiler wie bei 10, daher Unsinn. ;)

Das Programm auf der Page funktioniert, erfordert aber Java. http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Alternativ das Programm hier aussem Luxx nehmen: http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=7536

ist ja richtig habe aber auch nen kumper der so erst richtig leistung bekommen hat,ist zwar selten aber möglich. kann es aber niemandem empfehlen weil dem ist es egal ob ein 250 euro board gekillt wird oder nicht.

Nochmal auf deutsch bitte. :fresse: Ich kann aus deinem Posting nich erkennen, was du uns nun sagen wolltest. :hmm:

okay, er soll nen 10 multi nehmen wen schon anderer alles andere bringt ihm nicht wirklich was. bei den teilern mit immer mehr spannung wird ihm irgendwann was flöten gehen. ach ja mein kumpeö macht solche spiele mit nem Asus M2N32 WS Professional.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh