9000pro AIW unter Win98

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Hallo,
versuche seit Stunden schon eine ATI Radeon 9000pro All-In-Wonder unter Win98 zum Laufen zu bringen und verzweifel langsam dran.
Hab mir von der ATI-Seite folgende Dateien gezogen:

-wme-8-03-98-3-050117a-021000e.exe (Treiber für Grafikkarte)
-tv-capture-wdm-6-14-10-6240.exe(Treiber für "TV-Tuner")
-mmc-8-9-0-0.exe + mmc-8-9-0-0.exe (Multimediacenter von ATI)

Mit der Grafikkarte an sich ist alles in Ordnung, bloß ich krieg die TV-Funktion
nicht zum laufen.
Das Multimediacenter von ATI erkennt meine integrierte TV-Karte nicht, genauso wie
MoreTV.
Weiß jemand, wie ich die Karte zum Laufen kriege?
Habs auch schon mal mit älteren Treibern probiert...
Gruß,
T.O.S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also man sollte eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation der AIW immer beachten:

1.) Windows Media Encoder

Danach Neustart

2.) Catalyst Treiber Hinweis: Wenn die WDM-Treiber bei den W98 Catalyst-Treibern nicht mit integriert sind, dann nach dem Catalysttreiber den WDM-Treiber installieren und ebenfalls wieder Neustart durchführen

Danach Neustart

3.) Jetzt sollte man Hydravision installieren. Muss man nicht unbedingt, wenn man es nicht benötigt. Aber ich installiere es vorsichtshalber immer mit.

--> Neustart

4.) Jetzt folgt das DAO MDAC und der DVD Decoder. Zu finden hier: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

Hinweis: Für den DVD Decoder benötigst du die CD, die bei der AIW dabei war wegen der Lizenz.

--> Neustart

5.) Jetzt erst wird das ATI MultimediaCenter installiert und ebenfalls wieder neugestartet.

Wenn du noch willst, kannst du noch das European Language Pack installieren für Deutsche Sprache und falls du die ATI FB hast, das Remote Wonder.
 
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. :)
Die Karte ist leider gebraucht, daher habe ich keine ATI CD und folglich keine Lizenz. Wie mache ich das jetzt mit dem Decoder?
Gruß,
PP
 
Ich würde mal ATI anfragen, ob sie dir so eine CD zuschicken oder du schaust mal bei Ebay nach, ob dort die CD einzeln angeboten wird.
 
Thx,
ich probiers mal.
(Gibts nicht vielleicht ne Alternative dazu)
 
Eine andere Alternative würde mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht mal bei dir lokal umschauen ob jemand sowas hat oder in einem PC Laden noch übrig hat. Wobei das wohl eher nicht sein wird. Aber versuchen kann man es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh