900d Gehäuse Front panel modifizieren

scryed

Enthusiast
Guten Morgen

Ich habe mein 900d schon relative lange und mir ist der Gedanke gekommen doch endlich mal usbc am Front panel zu haben und nutzen

Kurzer Rückblick beim Vorgänger des 900d also dem 800d hat corsair ein neues Front panel gebracht für usb3 Support, leider gibt es das für das 900d in dem Sinne nicht (aber für das 750d gibt es sowas)

Daher mein Gedanke was ist wenn ich mir ein 750 frontpanel kaufe diesem usbc entnehme und dann dieses mit einem usb2 Port am 900d tausche? (vieleicht habe ich ja Glück und man kann die reinklipsen

Alternative wäre ja sowas

Das dann in das 900d Front panel einflegen

Vieleicht irgendwelche ideen zu meinem Vorhaben?

Könntest du nachfragen ob irgendwo im Keller noch ein 900d Front panel liegt an dem ich experimentieren kann?
(750d panel ist noch kaufbar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @scryed,
Kurzer Rückblick beim Vorgänger des 900d also dem 800d hat corsair ein neues Front panel gebracht für usb3 Support, leider gibt es das für das 900d in dem Sinne nicht (aber für das 750d gibt es sowas)
Leider gibt es kein direktes Upgrade Kit für dein 900D Gehäuse.
Daher mein Gedanke was ist wenn ich mir ein 750 frontpanel kaufe diesem usbc entnehme und dann dieses mit einem usb2 Port am 900d tausche? (vieleicht habe ich ja Glück und man kann die reinklipsen
Die Idee finde ich ganz gut, leider kann ich dir auch nicht sagen, wie die Anschlüsse beim 900D angebraucht wurden sind. Wenn es funktioniert, wäre es die schickere Variante.
Solltest du handwerkliches Geschick haben, wäre auch das eine Option.

Bitte entschuldige, dass ich dir bei deinem Thema nicht umfangreiche behilflich sein kann.

Grüße Marcus

Keine Problem, wenn ich hätte das original Front panel vom 900d noch kaufen hätte können (gab es ja mal im corsair Shop) und dazu das vom 750d.... Den das 750d usbc Kabel hat je wenigstens schon die Baugröße vom normalen USB und könnte gut passen :)

Muss ich mal schauen ob ich das vom 900d noch irgendwo bekomme, möchte nicht mein laufenden Rechner zerlegen sondern umbauen und ein zu eins tauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh