Test: Huawei Ascend P1 (inkl. Video)

almycomp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
97
Der Preis ist fürs Gebotene noch etwas zu hoch. Wer hat Erfahrung mit Huawei? Wie ist die Qualität?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Galaxy Nexus ist wohl bester Konkurrent und je nach Betrachtungswinkel weit vorraus...

Ich habe ein Huawei Mediapad das ist Top verarbeitet, lediglich die Community ist etwas klein.
 
@almycomp
Ich habe ein Huawei G300 mit Android 4.0.3 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus ist wohl bester Konkurrent und je nach Betrachtungswinkel weit vorraus...

Ich habe ein Huawei Mediapad das ist Top verarbeitet, lediglich die Community ist etwas klein.

Naja. Betrachtungswinkel... Je nach Betrachtungswinkel kann auch ein uraltes Nokia 3310 besser sein als ein S3 von Samsung. ;)

Gibt meiner Meinung nach kaum Vorteile die für das Nexus sprechen. Aber der größte Pluspunkt ist wohl das es deutlich weiter verbreitet ist und dementsprechend auch in einigen Jahren deutlich interessanter ist als ein Huawei Gerät, alleine wegen den Custom ROMs.
Display ist mmn ein Pluspunkt für Huawei.. 4.8" sind einfach zugroß für die meisten Leuten. Ich habe mit meinen großen Händen schon Probleme bei 4.3" und muss es mit Zwei-Händen bedienen. Gibt schon einen Grund wieso die meisten Frauen die ich kenne maximal zu 4" greifen. Auch das in der Hosentasche haben ist für viele sehr unangenehm.
Von der Hardware her ist das Huawei besser ausgestattet, habe sogar teilweise von rucklern beim Nexus gelesen.
Und für mich ein sehr großer Pluspunkt sind die Zusatztasten, die will ich nicht vermissen. Im Endeffekt sind beides gute Geräte, für mich käme aber zwischen den beiden nur das Huawei in Frage, ~10GB Speicher sind mir einfach zuwenig.
 
habe das Huawei X3 seit dem ersten tag als es bei lidl raus kam und hab bis jetzt nix bemängeln können.
Wusste vorher das die leistung nicht top ist aber habe wenig bis keine abstürze und der akku kränkelt auch noch nicht
 
Der Tester hat den namen falsch ausgesprochen :fresse2:

Sonst nice. Würde ich schon erleine kaufen weil NICHT Samsung oder HTC draufsteht.
 
Ja, im Video funktioniert der rechte Audiokanal nicht richtig. Dachte schon meine Kopfhörer sind kaputt.
Oder wollte da wer Trollen?:d

PS: How to pronounce Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie ein sgs2 und lumia 800 die "fusioniert" wurden
 
Hallo,
danke für die Hinweise mit dem Sound - ist leider bei den letzten Videos aufgrund einer defekten Projektdatei in Adobe Premiere passiert. Das Problem ist schon gelöst und bei den nächsten Videos wirds wieder besser ;)
 
Würde ich schon erleine kaufen weil NICHT Samsung oder HTC draufsteht.

/signed
zumal der Großteil der Samsung und HTC Handys auch optisch einfach nur an Frauen-/Kinderhandys erinnert.

Hatte mich eigentlich schon fürs Xperia P entschieden aber ich glaube das "Wawei" werd ich mir vorher nochmal genauer anschauen...
 
Ich habe heute mein Huawei Ascend P1 bekommen. Gekauft bei Amazon für günstige 359 €.
Erster Eindruck: Huawei hat alles richtig gemacht mit dem Smartphone.
Nur, warum man weiße Ladekabel und weiße Headset dabei legt ist mir ein kleines Rätsel. Passt so gar nicht zu dem restlichen, sehr stimmigen Design.
 
Zu den Kamerasounds.
Es wird bald eine eigene Oberfläche von Huawei geben names Emotion UI.
Dort kann man die Kamerasounds abschalten.Auch im Lautlos-Modus.
Einiges ist mit EMUI auch besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh