So, hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für einen der externen Festplatten, die Farbe ist mir relativ egal.
Mein Testverfahren sieht wie folgt aus ...
• Einleitung (kurze und knapp den Leser über die Situation und des Produkts informieren)
• Bedanken werde ich mich an dieser Stelle beim Hersteller und der Firma, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.
• Verpackung und Zubehör: Hier werde ich schöne Bilder mit einer Nikon D3100 schießen und dazu auch einen Text schreiben.
• Technische Daten werden in einer Tabelle aufgelistet.
• Optik und Verarbeitung: Bilder mit hoher Qualität des Produktes werden auch hier gemacht, um das ganze noch zu vervollständigen, werde ich auch dazu wieder einen kleinen Text verfassen.
• Montage (falls es möglich ist, werde ich hier versuchen die Festplatte in meinem Gehäuse zu platzieren.
• Lautstärke werde ich nach Gefühl beurteilen.
• Leistung - Die Leistung wird mit einer Spinpoint F3 500GB und einer externen Festplatte ebenfalls mit 1TB vergleichen.
Schreiben, Lesen und Kopieren wären die Faktoren. HD Tune ist ein Programm, womit man zusätzlich noch ein Benchmark durchführen kann.
Die Temperatur wird dann durch die Raumtemperatur subtrahiert. Die Ergebnisse werden anhand einer Tabelle zu sehen sein.
• Zum Schluss werde ich ein Fazit für das Produkt ziehen und meine eigene Meinung dazu äußern.
Anschließend vergebe ich meinen speziellen Award. ( Silent,P/L,Kompatibilität,Verarbeitung,Leistung)
Mein Test system
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64)
Prozessor: Intel Core i5-2500K (4300.0 MHz) (4,3Ghz 1.280 V)
Hauptplatine: ASRock P67 Pro3 (mit USB 3.0 Controller)
Arbeitsspeicher: 8 GBytes (Dual-Channel)
Festplatte: SAMSUNG HD502HJ (476,940 MBytes (500 GB))
Grafikkarte: ASUS EAH6870
Soundkarte: Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller
Monitor: SAMSUNG SyncMaster 206BW
CPU- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken + 2 x Enermax T.B.Silence PWM
Kamera : Nikon D3100 Spiegelrefelx
Um euch zu zeigen wie meine ersten beiden Reviews aussehen verlinke ich diese hier. Bei den Reviews sieht man auch das meine Bilder eine hohe Qualität haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/akasa-venom-vodoo-cpu-kuehler-907876.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/akasa-venom-toxic-full-atx-gaming-case-908873.html
PS: Mit einem Festplatten Review könnte ich mein Review Spektrum erweitern, da ich noch keine vergleichbare Hardware besitze, von der es ein Review gibt.
Viel Glück an alle =)
Grüße,
cRunkyy