90mhz notebook... in die tonne oder benutzbar?

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
habe gerade ein Targa Notebook mit einer 90mhz pentium cpu und einer 810mb festplatte geschenkt bekommen...
habe daran gedacht da linux(welche distri?) draufzuspielen und zum surfen zu verwenden.. meint ihr das könnte klappen ?
das NB hat aber auch keine LAN buchse.. aber einen (oder zwei?) freien slot fuer erweiterungs karten.. gibts fuer solche nbs auch schon WLAN karten ?

danke schonmal fuer eure hilfe =)
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also DSL = damn small linux würde vielleicht laufen! Mit W- Lan wird das aber sicherlich nichts mehr bei dem Teil! Ich glaube kaum, dass du dafür irgend eine Karte bekommen wirst...

lg

weg damit, glaub damit kannst du nimmer viel sinnvolles anfangen ausser evtl alte dos games zocken ;)

Ich würde das NB allenfalls als Untersetzer bei ´nem wackeligen Tisch oder so verwenden. ;)

Ne ernsthaft, mit 90MHz CPU kannst ja echt nix mehr anfangen. Dann eher für wenig Geld eins mit Mobile P3 kaufen, das taugt dann wenigstens zum surfen.

Warum sollte man dort keine W-LAN Karte einbauen können? Ist doch immer noch Standard und die Treiber sind mMn eher das ausschlaggebende.

hmm ich habe noch so ein 75mhz teil... (Compaq LTE Elite) :) mit eine 10mps lan karte und 16bit Fabre :banana: und dadrauf läuft win95.

Warum sollte man dort keine W-LAN Karte einbauen können? Ist doch immer noch Standard und die Treiber sind mMn eher das ausschlaggebende.
Die alten Laptops haben 16bit PCMCIA slots und nicht 32bit und daher passen die nicht mal in den slot rein. Man hat glück wenn man eine Lan karte dafür hat.

der 600ste Post! woo:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also DSL läuft auf dem NB auf jeden Fall und Surfen sollte damit auch möglich sein... Fürs Wegschmeißen ist es ja nun wirklich zu schade! Es mal auszuprobieren kostet ja nichts...
Zu der Sache, warum das mit dem W- Lan nichts wird ist ja nun alles gesagt! :bigok:

lg ;)

wehe du schmeißt des prachtstück weg -.-
notebooks egal wie schnell sind SUPER ^^
wir hatten ein toshiba mit 8MHz oder was m den dreh..
ohne akku, schwarz weiß
5kg oda was schwr....
und was lief drauf: Win 3.11 ^^
bevors in die tonne wandert schreibst mich mal an.... vllt ... ^^

schönes teil :) aber zum sinnvollen internetsurfen mit winxp reicht grad so mein p3 mit 1Ghz, und das auch manchmal mehr schlecht als recht. aber werfs bei gott nicht weg. ich bedaure heute noch meinen amiga verkauft zu haben. das wird dir irgendwann nicht anderster gehn :)

Zum wegwerfen ists echt viel zu schade wenn an dem schätzchen sonst nichts dran ist... würde es auch mal mit einem gut konfigurierten und kleinen Linux Probieren, keine Ahnung was so das passende ist... ansonsten evt wirklich für kleine DOS Spielereien, oder zum proggen von Microcontrollern nehmen, da es wohl noch eine serielle Schnittstelle haben wird, welche ich mittlerweile beim Studium doch sehr vermisse, da ich eine solche gar nicht mehr habe...
Ansonsten schau doch mal bei ebay ob du noch eine 10MBit LAN Karte auftreiben kannst, sollte ja nicht allzu teuer kommen... evt eine etwas grössere HDD, und fertig is das kleine Surfterminal...
USB wird der kleine wohl leider kaum haben, oder?

sorry, aber stell das ding in die vitrine

selbst eine handy is höher getaktet :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, meins hat 416Mhz :d
Aber gescheit surfen kann man damit trotzdem nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh