Da ich gestern erfahren habe dass ich genau im Testzeitraum wieder in Bremen, meiner Heimat, bin, bewerbe ich mich auch mal
System:
Mainbard | Biostar A780L3L |
CPU | AMD Athlon II X4 640 (4x 3,0GHz) |
Arbeitsspeicher | 1x 4GB 1333Mz DDR3 |
Grafikkarte | Sapphire ATI 4870 1GB |
Gehäuse | Lancool K9X |
Monitor | Fujitsu 20" X20W-5 |
Festplatten | 500GB Seagate Barracuda 7200.12 (OS & Daten)
200GB Seagate Barracuda 7200.10 (Backup) |
Netzteil | Enermax Liberty ECO 500W |
Betriebssystem | Windows 7 Home Premium |
Aktuelle Kühlung | CPU -> Thermalrigt HR-02 Macho mit YT-140 (Geregelt über Mainboard)
Grafikkarte -> Accelero S1 mit 120mm Lancool Gehäuselüfter
Gehäuse -> Front: 2x 140mm Lancool Gehäuselüfter
Die 3 Lancool Lüfter sind mit der Sunbeam Rheobus (Regelbereich 0-12V) auf 7V geregelt |
Sonstiges/Extras | WLAN -> Belkin SURF N150
Laufwerk -> LiteOn iHAS122 DVD+-RW
Front-LEDs getauscht (Hier eher unwichtig, aber nice 2 have )
Handy -> Samsung Galaxy Ace
Zusätzlich noch einen etwas alternden Laptop (Toshiba Satellite A210-1BQ) |
Ein paar "Schnappschüsse" zum aktuellen System sind hier zu finden:
Galerie: LanCool K9X - abload.de
Person:
Ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration bei der Bundesagentur für Arbeit.
Durch die Ausbildung pendel ich viel zwischen Bremen und Nürnberg (BA-Zentrale), wie passend bin ich jedoch bis zum 07.09. in Bremen wo der Tower-PC steht. Ich habe mich schon früh für Computer und Technik interessiert, welches sich in meinen anderen Hobbys immer fortgesetzt hat (RC-Modellbau, vor allem Autos & Fahrradtechnik).
Außerdem helfe ich auch immer wieder gerne Freunden und Bekannten bei PC-Problemen und dem auf von neuer Hardware.
Ich bin ein recht eigensinniger Typ, würde beim Test jedoch auch auf Leserwünsche eingehen, soweit es machbar ist zumindest.
Testablauf:
Beim Test würde ich auf folgende Punkte eingehen:
- Verpackung/Unboxing
- Äussere Merkmale / Lieferumfang (Anschlüsse Front, Verarbeitung, Stabilität, Gewicht, etc.)
- Innere Merkmale (Wo ist Platz für Festplatten, Laufwerke, Kabellängen für Front etc.)
- Einbau inklusive Besonderheiten (Kabelmanagement, Lüfterplätze, Modularität)
- Lüfter / Laufruhe / Anlaufspannung / Subjektive Lautstärke
- Kühlleistung mit folgenden Programmen:
Windows Desktop / Prime95 / Furmark / Coretemp
Außerdem würde ich noch schauen ob sich Möglichkeiten zum Modding bieten, vielleicht wird man ja mit einer schönen Mod-Grundlage überrascht.
Gehäusewunsch
Falls ein Wunsch möglich ist, würde ich gerne das Staray testen, gerade weil ich den Vergleich der vorinstallierten Lüfter zwischen dem Staray und meinem Lancool interessant finde.
Fotoausstattung
Wie beim letzten Test stehen mir wieder die Rico CX1 und Canon A470 zur Verfügung.
Desweiteren würde ich höchstwahrscheinlich wieder ein HD-Video machen. Dieses mal wohl auch etwas ausführlicher.
Warum solltet ihr mich auswählen?
Das letzte und erste Review von mir hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich weiß nun mehr worauf man achten muss und bin mir sicher, dass ich mich mit einem weiteren Review weiter entwickeln und die Leser des Tests auch zufrieden stellen kann. Außerdem finde ich die Produkte von Enermax sehr gut und bin selber hoch zufrieden mit meinem Enermax-Netzteil