92/90mm Kühler für Q6600 gesucht!

gogoAustria

Enthusiast
Ich suche einen guten 92/90mm Kühler (gerne auch ungenormte Lüftergrößen, bis 100mm).

Habe zuerst erst einen Alpenföhn Groß Clockner gekauft, der passt aber wegen ~5mm nicht in das Gehäuse.

Ich hätte gerne einen Kühler in Airflow richtung, also nicht so ein "liegendes" Modell, hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Alpenföhn "Sella" wirkt mir fast etwas zu schwachbrüstig. Würde den Q6600 G0 gerne auf 3,4GHz bringen, aber das ganze bis "Mittellast" lautlos. Wenn er bei aufwendigen Spielen paar Töne von sich gibt, wäre das nicht so schlimm.

Ist der Arctic Freezer 13 CO vielleicht eine gute Wahl? Oder hat jemand andere Empfehlungen im 90/92mm Kühler Segment?
Beim Arctic Freezer meine ich zu erkennen, dass dieser "breiter" an einer Seite ist, als andere Kühler (die meistens eine quadratische Lamellenfläche haben)

Der Q6600 darf ruhig auch 75°c warm werden, will ihm ein würdiges Ende verpassen und ihn nochmals ordentlich quälen ;):cool:

Ich bitte um euren Rat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Noctua NH-U9S empfehlen im Bereich der Kühler mit 92mm-Lüfter :)

€dit: auf wieviel cm Kühler-Höhe bist du vom Gehäuse her denn begrenzt? Evtl kommt ja auch noch ein Kühler für 120mm-Lüfter in Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Groß Clockner liegt bei 157mm. Dann passt ja alles bis 150mm rein?!
Also hast du da ne nette Auswahl an 120er Towerkühler! Brocken ECO, Macho120 oder Cryorig H7

Was hast du für ein Chipset. Bei X38 / X48 würde ich dir einen Topblower ans Herz legen. Die Chipsätze heizen mächtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh