[Kaufberatung] 92 mm Noiseblocker oder Noctua?

JJ7520

Neuling
Hallo,

ich brauche für mein neues Gehäuse ein paar neue Lüfter und bin auch nach dem Lesen unzähliger Postings etc. noch etwas unschlüssig.
Ich brauche mind. 3 mal 92 (8 könnte ich einbauen) und einen 80er (5 könnte ich einbauen).
Die Yate Loons scheiden für mich aus, weil sie derzeit nur schwer zu bekommen sind und scheinbar eine recht hohe Qualitätstreuung aufweisen.

Deshalb habe ich mir mal die Noiseblocker BlackSilent Fan XE2 Rev. 3. (92er) und Noiseblocker BlackSilent Fan X2 Rev. 3. (80er) angeschaut.
Laufen beide auch unter 5 V und wie sieht es da mit der Streuung in der Qualität aus?

Oder sollte ich gleich zu den Noctua NF-B9 greifen? Sind zwar teurer aber wenn ich am Ende von den Billigeren 50% aussortieren kann, bin ich was den Preis angeht, nicht mehr soweit davon weg.

Im Prinzip wollte ich mehrere ganz langsame und dafür leise Lüfter einsetzen insb. weil ich vor den Lüftern noch einen Staubfilter habe.

Vielen Dank

Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Blacksilent kannst du ohne Bedenken zugreifen, die sind für ihren Preis echt super.
thumbsup.gif

Warum brauchst du eigentlich so viele Lüfter?? In einen normalen PC brauchst du nur 2x 120mm Lüfter und das reicht vollkommen aus.

Ist ein großes Chenbro SR101 Gehäuse.

Mind. 2 x 92er brauche ich für die Mainboardseite und mind. 1 x 92er + 1 x 80er für die Laufwerksseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh