920 vs 925 ?

SZ

Enthusiast
Welches Handy von den beiden ist eigentlich besser ( vom Technischen her) den wenn man die beiden Handys auf der Nokia seite vergleicht, hat das Nokia Lumia 920 in manchen spalten mehr dort stehen als das Nokia Lumia 925 :

Suchergebnisse für Lumia 925, Lumia 920 - Nokia - Deutschland

z.B. Hauptkamera - sonstige Merkmale

Nokia Lumia 925 :

Fokussierung durch Antippen
Sucherbild im Querformat
Belichtungsausgleich
Automatische und manuelle Belichtung
Automatischer und manueller Weißabgleich
Foto-Editor direkt im Gerät
Gesichtserkennung
Sucherbild in voller Displaygröße
Geotagging (Automatisches Versehen von Fotos/Videos mit Informationen zum Aufnahmestandort)
Optische Bildstabilisierung
Echter 16:9-Sensor
PureView
Hintergrundbeleuchteter Bildsensor
Automatisches Hochladen von Fotos in Webdienste
Hochladen von Fotos und Videos in vollständiger Auflösung
Kreativ Studio
Optik mit 6 Linsen

Nokia Lumia 920 :

Fokussierung durch Antippen
Sucherbild im Querformat
Belichtungsausgleich
Automatische und manuelle Belichtung
Automatischer und manueller Weißabgleich
Foto-Editor direkt im Gerät
Gesichtserkennung
Sucherbild in voller Displaygröße
Automatische Reduzierung der Bewegungsunschärfe
Mittenbetonte automatische Belichtung
Geotagging (Automatisches Versehen von Fotos/Videos mit Informationen zum Aufnahmestandort)
Optische Bildstabilisierung
Echter 16:9-Sensor
PureView
Hintergrundbeleuchteter Bildsensor
Automatisches Hochladen von Fotos in Webdienste
Hochladen von Fotos und Videos in vollständiger Auflösung
Kreativ Studio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vom technischen Standpunkt her sollte das 925 besser sein - kam ja später.... ;)

Jetzt mal im Ernst:

Das 920 ist schwerer da QI Laden gleich integriert; hat ne SLCD statt nen Amoled Touchscreen und ne etwas ältere Kamera.
Der Rest ist gleich - die Verarbeitungsqualität soll beim 925 nicht so hoch wie beim 920 sein - aber das ist Gelaber.
Mein 925 ist mir schon nen paar mal runtergefallen - hatte bis jetzt gar nix. Das 920 von nem Bekannten einmal vorm Auto aus der Brusttasche gefallen und Display hinüber...

Die restlichen Werte sind gleich - die Kamera ist ein bischen besser im Lumia 925 im Dunkeln, aber beide sehr ordentlich und besser als 95% aller anderen Smartphonekameras am Markt.
Jeder der was anderes sagt ist wie auch immer geprägt.

Warum schreib ich hier gerade? ach ja, endlich ein paar Tage frei....

In diesem Sinne
- Frohes Fest -

und nicht schon vorher die Weihnachtsgeschenke vergleichen :wink:

Also beim 920er für einen guten Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen, denn das 925 fällt Dir höchstens bei Gewicht/Abmessung auf.

Das hatte ich jetzt recht lange Zeit mit dem Amber-Update und es bietet eine tolle Kamera, falls Dir das Feature wichtig sein sollte. Da das 1020 gegenüber dem 920 bei der Cam noch einmal nachgelegt hat, habe ich gewechselt.

Hätte ich mir beim Ausfall des 920 ein neues kaufen müssen und das 1020 wäre noch nicht da, hätte ich mir das 925 gekauft.

Die Dinger sind von den Interna (Ram, CPU, Speicher) und Externa (Displaygröße, Auflösung, Knöpfe) nahezu identisch.

Unterschiede sind nur

1. Gehäuse: Das 920 ist etwas dicker, dafür ein "Unibody"gehäuse, allerdings voll Kunststoff. Das 925 ist dünner und der Rahmen ist aus Alu, die Rückseite aber ebenfalls Kunstoff
2. Gewicht: Das 920 ist relativ schwer, schwerer jedenfalls als das 925
3. Kamera: Auflösung usw ist bei beiden gleichen, aber das 925 hat eine etwas komplexere Technik (mehr Linsen), was zB in LowLight bessere Bilder macht.
4. Displaytechnik: 920 hat IPS-LCD und das 925 ein Amoled. Was man lieber mag, muss jeder selbst entscheiden.

Beim amoled/lcd kann man unabhängig vom gefallen sagen, in der sonne ist das lcd besser aber glance Screen ist deutlich nützlicher auf amoled displays...hier kann man also schon gewichten was einem wichtiger ist.

Im wesentlichen sind die Geräte ebenbürdig und es sind eben lediglich die schon genannten Details die sich ernsthaft unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal für die vielen schnellen Antworten worum es mir eigentlich ging ist das, dass 920 noch diese zwei Punkte in der Kamera aufgelistet hat und das 925 z.b. nicht :
Automatische Reduzierung der Bewegungsunschärfe
Mittenbetonte automatische Belichtung

und bei Standort technik hat es auch noch diesen Punkt mehr :

Positionsbestimmung über das Mobilfunknetz und über WLAN

und bei Display funktion hat es ein paar mehr, was aber von den unterschiedlichen Display arten abhängt.

ersteres (Kamera) kann ich dir nicht sagen, zweiteres ist einfach agps (haben/können beide)...

bei der Kamera ist es softwareseitig so dass beide den identischen funktionsumfang haben, das 925 aber ein leicht verbessertes modul besitzt (die oben angesprochene zusätzliche linse). Insofern haben se da in der Beschreibung wohl eher einfach was weggelassen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh