@eS#|vs.
man sollte auch erwähnen, das es vor ein paar Monaten WHQL Treiber seitens AMD noch im Monatstakt gab
Problem ist halt, wenn es nix zu fixen gab, so brachte ein neuer AMD Treiber neben Arbeit eigentlich keinen Vorteil.
Diesen strikten Takt hat AMD nun aufgegeben und man erzeugt die Treiber nach Fertigstellung neuer Features bzw. nach fix von gewissen Sachen.
So sah man beispielsweise mit dem 12.11 Beta ne teils enorme Leistungssteigerung. Dafür hat man auch scheinbar wohl den 12.10er ausgelassen...
Übrigens Thema Zeiten... Wie viele WHQL Treiber für die 600er Reihe gibts denn seit Release? Zähl mal zusammen
Und vergleiche die WHQL Treiber seitens AMD im gleichen Zeitraum...
in wie fern bringt es denen nichts? wenn sie guten support bieten, werden die leute kaufen und der konzern geld einstreichen. ich hatte diverse amd karten und bin immer wieder zurück zu nvidia.... fakt ist nun mal das nvidia bessere treiber liefert und eine größere vielfalt anbietet
jeder hat halt seinen favorite gpu hersteller .. aber alles in allem versteh ich die amd anhänger nicht ... da gebe ich lieber 30tacken mehr aus und habe besseren support, leistung jetzt mal ganz außen vor gelassen
Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen?
Zur Info, ich verwende zwei 680er + eine 470er im aktuellen PC
Und Thema kaufen, nur weil ein Treber mal gut oder schlecht ist, ändert es an der Kaufentscheidung wohl weniger...
Ich sehe da eher ein größeres Problem, das viele Leute einfach die Hintergründe gar nicht verstehen. Man muss nicht zwingend jeden Treiber mitnehmen. Viele werden wohl teilweise sogar die Treiber der mitgelieferten CD verwenden usw.
Übrigens Probleme bei NV.
Bei mir funktionieren die NV Treiber einer OnBoard 6150LE NV IGP nach wie vor nicht mit Windows 8 (gibt Bluescreens nach Install) obwohl offizieller Support bis zurück zur 6000er Reihe "versprochen" ist.
Ebenso habe ich mir durch die ersten Treiber (auch Beta) der 680er GPUs die massivst die Haare gerauft. Es hat schlicht und ergreifend anfangs nicht stabil funktioniert GF100 und GK104 GPUs zusammen zu betreiben. In den ersten Versionen gabs nichtmal ein Paket was beide Karten gleichzeitig unterstüzte. Später als es das dann gab, war es Instabil usw.
Ebenso bestehen im SLI Betrieb nach wie vor Auslastungsprobleme, wenn man mehr wie einen Monitor verwendet, und dieser mit an der primären Karte klemmt. Dazu kommt bei mir die Tatsache, das die Fokusanzeige anfangs in dieser Konstellation immer auf den zweiten Monitor gerutscht ist (was bei zwei GF100 Karten auch schon der Fall war) -> mit dem Nachteil, es öffnen sich alle Programme primär auf dem zweiten Monitor (außer Games im Vollbild 3D)
Geht mittlerweile eigentlich Downsampling via Treiber bei GK104 GPUs auch im selben Maßstab wie bei GF100/110 GPUs? Offenbar ist das auch ein Treiberproblem, da es sich mit einem Treiber vor ein paar Wochen mal etwas gebessert hat...
Wäre es nun vermessen zu sagen, das dieses Verhalten bei einem HD7970 Konstrukt nicht auftritt?
Sind deswegen NV Treiber richtiger Müll? Nach gleichem Bemessungsmaßstab theoretisch ja...
Wie man schön sieht, das meiste von meiner Aufzählung wird den Otto Normalo nicht oder nur wenig betreffen. Genau so verhält es sich mit anderen Themen idR auch. Da sollte man also auch klar differenzieren