[Kaufberatung] 92mm Lüfter

Klaus80

Enthusiast
Hallo.

Ich habe für meine CPU den Xigmatek HDT-SD964 gekauft (vor ein paar Monaten). Gegenüber dem Boxed-Kühler waren dies schon Welten. Nur stört mich das doch laute Lüftergeräusch. Deshalb würde ich gerne dem Tower einen neuen Lüfter (orginal ist 92mm x 92mm x 25mm) spendieren. Könnt ihr mir einen Lüfter empfehlen, bzw worauf muss ich achten? Beim Orginal stehen folgende technischen Daten: 1200-2800rpm, 66.3-92.8m³/h, 22-34db(A)

Noch eine Frage, gibt es ein Programm, mit dem ich den Lüfter anhand der CPU-Temps steuern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde einfach mal die Noiseblocker XE1 oder XE2 empfehlen. Habe die 120mm Versionen im Einsatz und finde die einfach Klasse! Oder halt Modelle von den üblichen Verdächtigen (Noctua, Enermax, be Quiet, Nanoxia) die werden gern empfohlen.
Für die Lüftersteuerung kannst du SpeedFan benutzen...

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh