[Kaufberatung] 92x92 Lüfter

Lebedev

​
Tag auch!

Ich hab' mir vor ein paar Tagen zwei Supermicro CSE-M35TQB Festplatten Racks gekauft.
Beide Racks haben einen 92x92x35mm PWM Lüfter auf der Rückseite verbaut. Der Lüfter hat schon ziemlich Industrie-Charakter; fetter und schwerer Motor usw.

Die Lüfter sind mir aber definitiv zu laut, deswegen brauche ich Ersatz. Die Lüfter sind wie gesagt PWM Lüfter, aber der Anschluss im Rack ist nur 3-Pin.

Ich hab von Lüftern nicht viel Plan, wichtig ist mir das sie viel Luft schaufeln und trotzdem leise sind :d Preis ist mir egal.

Kann mir Jemand was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nee Arctic Cooling will ich nicht. Gut und Günstig reicht mir nicht.

Ich hab' mal grade nachgeguckt. Der original Lüfter macht 2880 U/M.
Wenn ich neue Lüfter verbaue möchte ich mindestens 1800 U7M haben. Will ja auch nicht das die Festplatten zu heiss werden.

Den besten Lüfter den ich bis jetzt gefunden habe, ist dieser hier. Der hat zumindest das beste Verhältnis aus Lautstärke und Luftdurchsatz.

Herstellerangaben brauchste gar nicht vertrauen. Es ist nicht genormt mit welchem Abstand die Lautstärke gemessen wird.

1300RPM reichen für Festplatten doch locker aus. Und da sind wir von silent (mMn) noch weit entfernt.

hab die Lüfter schon bestellt und verbaut. Sind bestens geeignet; die Festplatten machen mehr lärm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh