[Kaufberatung] 94 cm LCD für ca. 550€

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich benötige mal wieder euren fachkundigen Rat. Ich habe
vor mir einen min. 94 cm großen LCD TV zuzulegen. Das Problem ist das ich
noch AZUBI bin und daher relativ knapp bei Kasse bin. So darf
der TV nur max. 550 € kosten.

Ich werde ihn hauptsächlich zum TV schaun benutzen. Sollte
FullHD haben und eben ein gutes Kontrastverhältniss etc. .

Welche Marken oder gar Geräte könntet ihr mir empfehlen?

Mfg. IceCold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde nur der LG 32LH4000 einfallen. Sind nur wenige Euros die Dir fehlen nach Geizhals.

Ist ein Ebay-Händler mit Auktion.

Mein 32LH4000 stammt auch aus einer Händlerauktion.

hi ho...

ich habe mir vor kurzem den Samsung LE32B530 gekauft und bin bislang auch zufrieden damit. wenn das bild komplett schwarz oder dunkelgrau ist, sieht man ein wenig die "strahlen" der hintergrundbeleuchtung wenn im zimmer kein sonstiges licht an ist.

stört mich persönlich jetzt nicht so.

er hat 3 HDMI eingänge, komponenteneingang, scart und nen VGA eingang für den computer (am rechner schließe ich ihn per HDMI an). mit der letzten 10% paypal aktion hätte man den fernseher für rund 360,- € bekommen...ich hatte leider schon ein paar tage vorher bei elektronikhai für 398,- € geordert.

mfg

NACHTRAG:

oh...ok...den link von amdpc seh ich jetzt erst :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute erstmal hab aber nochmal in meinen Geldbeutel geschaut und gesehn das ich doch 550 locker machen kann und dies sogar für nen 37 Zoll reichen könnte. Nun suche ich eben einen 37 auf dem ich beim SatTV schaun keine Pixeligen leute sehe gibt es so was oder sollte ich da lieber einen 32 zoll nehmen?

Oder kann man die 37er auch so einstellen dass ich keine Pixel sehe beim TV schaun ?

Mfg. IceCold

Den LE32B530 gibt es auch als 37 Zoll Version: LE37B530. Ich habe den in irgendeinem Prospekt für 555 Euro gesehen, meine ich. Ich glaube es war Karstadt.

@VictimOfMyOwn: Wie weit muss man sich vom 32er B530 eigentlich wegsetzen, um bequem im Internet surfen zu können. Ich überlege nämlich , ihn mir als Monitor zu holen. Beim Surfen sitze ich meist 1,2m vom Monitor entfernt. Die Strg+ Taste ist derzeit mein Freund...

EDIT: Im Saturn Prospekt habe ich den 37 Zoll B530 für 499,- inkl Lieferung gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@grummel

ich würde fast sagen, dass der fernseher nicht als monitorersatz zu gebrauchen ist. filme und spiele sehen darauf gut aus (auch wenn man dicht davor sitzt), der desktop bzw. ein browser und texte sind nicht das gelbe vom ei...weiß aber nicht ob das am größeren pixel pitch oder an was anderem liegt.

wenn du gute augen hast (hab ich leider nicht) könnte es vllt. bei 1,5 - 2 metern gehen aber für mich wäre das nix. ich kann gerne ein bild aus ~2 metern entfernung machen während der browser aufgerufen ist...weiß aber nicht ob das viel aussagt.

@icecold

pixelige leute sind eher eine frage des bildsignals als des fernsehers. wenn ich mir erst ein fullHD video angucke und dann auf (z.b.) RTL schalte, müssen sich meine augen auch erstmal wieder an die schlechte auflösung gewöhnen. lässt sich aber mit leben. wir ham auch DVB-S aber RTL, PRO7 etc. senden ja nicht in HD, sondern nach wie vor in PAL (768x576).

beim samsung (wie wohl bei den meisten, aktuellen fernsehern) kann man die "bildgröße" einstellen. so kann man ein 4:3 bild bspw. etwas heranzoomen.

mfg

hey danke erstmal für die antworten.

Also bin ich mit sicherheit auf der sicheren seite wenn ich einen von Samsung nehme ? War schon immer der meinung das die die besten LCD herstellen, die man noch bezahlen kann.

mfg.IceCold

hi ho...

das kann man nicht verallgemeinern. nach meinen recherchen hat eben der 32" samsung am besten für mich gepasst in dem preissegment...bzw...das müsste ich etwas anders formulieren:

ich wollte mir erst den T260HD als fernseher hinstellen. dann hab ich mich mal bei den fernsehgeräten umgesehen und bin auf den lediglich 50,- € teureren LE32B530 gestoßen. nach vergleich mit anderen geräten zu dem preis bin ich dann beim samsung geblieben.

mfg

hi ho...

@grummel

ich würde fast sagen, dass der fernseher nicht als monitorersatz zu gebrauchen ist. filme und spiele sehen darauf gut aus (auch wenn man dicht davor sitzt), der desktop bzw. ein browser und texte sind nicht das gelbe vom ei...weiß aber nicht ob das am größeren pixel pitch oder an was anderem liegt.

wenn du gute augen hast (hab ich leider nicht) könnte es vllt. bei 1,5 - 2 metern gehen aber für mich wäre das nix. ich kann gerne ein bild aus ~2 metern entfernung machen während der browser aufgerufen ist...weiß aber nicht ob das viel aussagt.

Danke für die Info! Ein 26 Zoll Monitor wäre mir auch lieber - aber ich will halt auch kein TN Display...

Hast du bei dir den HDMI Eingang für den PC umbenannt? Bei Fernsehern ist ja das Problem, dass da zig Bildverbesserer rumwerkeln, die ein PC Bild aber eher (deutlich) verschlechtern. Beim Samsung muss man wohl - das hört sich jetzt skuril an, funktioniert aber tatsächlich so - den HDMI Eingang, an dem der PC hängt (es muss übrigens ein bestimmter der drei sein - steht in der Anleitung welcher), umbenennen in "PC". Dann werden die ganzen "Bildverbesserer" deaktiviert, es gibt keinen Oversacan, kein Unschärfen und keinen Lag mehr, was zu einem massiv besseres PC Bild führen soll.

hi ho...

ähm...was soll ich sagen...ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :d du hattest recht - benennt man den eingang (ja, ist ein spezieller. HDMI/DVI, hinten am anschluss mit dem aufdruck DVI gekennzeichnet) in PC oder PC DVI um, wird das bild DRASTISCH besser. praktisch so gut wie ein handelsüblicher desktop monitor nur eben mit größerem pixel pitch.

die namen kann man nicht selbst eingeben, sondern aus einer liste von verschiedenen namen/eingabegeräten wählen. bei "TV" z.b. nahm das bild glaube ich eine sepia-tönung an.

danke für den guten tipp ! muss ich dann mal testen wie spiele oder auch fullHD filme mit dieser einstellung aussehen.

mfg

hy

Also meien Wahl ist nun auf den Samsung LE37 B530 gefallen habe diesen für nur 520 inkl Versand erhalten. Wird die WOche geliefert bereichte euch dann ob ich damit zufrieden bin oder nicht.

Danke dennoch für eure hilfe.

Eine frage hab ich dennoch und zwar wie ist das mit dem Kontrast bei Samsung LCD tvs ? Diese haben keine fixe angabe wie 50000:1 oder so !?

Mfg. IceCold

Hi!

Ich hab den Samsung LE37 B530 seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden, der Händler, wo ich ihn gekauft habe, hat bei Samsung angerufen, die wissen auch keine genaueren Angaben zum Kontrastverhältnis, aber ich finde das Bild top.
Ich hatte im HiFi Forum mal nen kleinen Testbericht geschrieben, finde aber den direktlink jetzt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh