~950€ Gaming Pc (UPDATE! Jetzt mit 3870x2 und CF MB)

desonator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
954
Ort
Solingen
Da ich meinen Laptop ja nun verkauft habe, wollte ich mir nen neues Gaming System gönnen. Das System darf bis zu 950€ kosten.
Ich OCe nicht! OC Kriterien sind also nicht wichtig.

Da es wohl doch ein 24" (1920x1200) wird, habe ich mich doch zum kauf einer 3870gx2 breitschlagen lassen, da diese auf hohen Auflösungen punktet. Was haltet ihr nun davon?

Intel Core 2 Duo E8400 ------------------------------- 190€
Sapphire Radeon HD 3870 X2 -------------------------- 300€
Gigabyte GA-X38-DS4 -------------------------------- 140€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U ----------------------- 80€
Enermax Vostok ECA3120 schwarz --------------------- 35€
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 ---------------- 60€
Samsung SH-D163 SATA ----------------------------- 11€
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II -------- 50€
----------------------------------------------------= 866€

Dank schonmal für eure Vorschläge etc :) Tipps bzgl. einer WaKü für das oben genannte System nehme ich auch gerne entgegen. Am coolsten wäre es, wenn die Graka auch wasser gekühlt wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Zusammenstellung gut. Hätte es selbst kaum besser machen können ;)

Vielleicht noch nen alternativen CPU Kühler dazu, z.B. nen Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283. Käme noch mal 30-35€ mehr.
 
1a zusammenstellung, wegen wakü fragst du am besten im wakü bereich hier im forum, musst dir aber im klaren sein, daß für eine gute wakü für cpu und gpu mit allem drum und dran locker 250 - 300 euro fällig sind.
 
ne 9800GX2 macht bei dir keinen Sinn, Da wird der Prozessor sehr schnell limitieren.
 
Als NT würde ich ein Corsair HX450 nehmen. Oder aber die Dark Power Serie da StraightPower Qualitativ schlechter ist.

Graka ne Leadtek Winfast 8800 GTS. P/L top und flüster leise.
 
Als NT würde ich ein Corsair HX450 nehmen. Oder aber die Dark Power Serie da StraightPower Qualitativ schlechter ist.

wieso denn das, dark power ist mit kabelmanagement, straight power ohne, das da die qualität schlechter sein soll hab ich ja noch nicht gehört :hmm:
 
Ich denke das du noch ne weile warten musst bis der 8400 er zu dem Preis verfügbar ist
 
Nun hab die Erfahrung selbst gemacht mit den NT und auch bereits darüber hier im Forum gelesen.

Zur GTX mit 22 Zoll. Da die GTX auf dem alten G80 Chip basiert und die neue GTS auf dem G92 ist die leistung der GTS auf deinem 22 Zoll schneller als ne GTX.

Ist dann auch kein Unterschied wenn du ne 9800 GTX nehmen willst, da dann beide den gleichen Chip haben und identische Taktraten. Ergo reicht die GTS vollkommen aus.
 
Finde auch das du da eine sehr gute Zusammenstellung hast...
würde aber auch zur GTS G92 greifen, da sparst du dann noch was (Leadtek ~190€).
Das müsstest du dann aber beim Prozessor wieder drauflegen wenn du den 8400er haben möchtest! ;)
Für 165 € bekommste "nur" nen 8200er (inkl. Versand bei Drivecity z.B.), aber der würde bestimmt auch langen...
 
8200er nehmen, übertakten und geld sparen :)

mit dem board und dem ram sollten 3,8 - 4 ghz drin sein wenn die cpu keine krücke ist
 
Alles halb so wild. 5 Minuten einlesen und 25% kostenlose Mehrleistung. Da bei dir auch alle Vorraussetzungen gegeben sind (gutes Board, gute Kühlung) kann da nichts passieren. Du mußt ja nicht so hoch gehen, daß die Spannung erhöht werden muß.

Auch wegen der Verfügbarkeit stimme ich Roach voll zu: E8200 + OCZ 1000er Speicher holen, FSB hochdrehen und los gehts. Wenn der Speichertakt unter 1000Mhz liegt gibts normal keine Probleme.
 
Nene darum geht es ned :) Ich hab schon Ahnung vom OCen. Besitze auch ein OC System. Aber warum soll ich nigelnagelneue Hardware übertakten? :P
 
Nene darum geht es ned :) Ich hab schon Ahnung vom OCen. Besitze auch ein OC System. Aber warum soll ich nigelnagelneue Hardware übertakten? :P


weil du geld sparst und die gleiche leistung kriegst wie wenn du mehr bezahlen würdest, aber wenn du gern geld ausgiebst obwohl du es nicht müsstest dann tu es ;)
 
Bei ner X2 ist ein Crossfireboard aber Verschwendung, braucht man da nicht. Da reicht auch ein P35 locker.
 
Wofür brauchst du eine zweite PCIe x16 Schnittstelle? Crossfire X mit zwei X2?
 
aber für die x2 reicht dir ein pcie 16x slot, die karte belegt nur einen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh