950€ Gaming/Videoschnitt Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pharmaxe

Neuling
Heyho Leute,
ich habe mir ein Pc zum zocken und für Videoschnitt zusammen gestellt. Mein Frage ist: Ist das System so gut oder gibt es was zu verbessern oder gar komplett ein anderes System für 950€

Vorweg ich habe noch eine SSD 250 Gb mit Windows 10 64bit und 2x8Gb DDR3 RAM Riegel von GEIL(Genaueres weis ich nicht). Die verwende ich natürlich.

Prozessor: Intel Core i7 4790k

Graka: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(Also insgesamt 32Gb)

Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85

Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
oder
600 Watt Sharkoon WPM600 Modular 80+ Bronze

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Gehäuse: Sharkoon DG 7000

Habe noch genug externe Festplatten also kein Grund zur Sorge wegen dem Speicherplatz. Und wenn mir das System zu langsam wird habe ich vor es zu übertakten, aber erst in ca. 2 Jahren mit anderem Mainboard(Das Mb ist nur eine übergangs Lösung)

1. Zum zocken reicht das aus oder?
2. Reicht das zum Videoschnitt aus(fange damit als Anfänger an)
3. Welches von den beiden Netzteile.
4.Verbesserungs Tipps bzw komplett neuer System Vorschlag.
5. Würde gerne bei Intel bleiben

Ach und wie es obem steht sollte es nicht die 1000€ Grenze überschreiten.

Danke fürs lesen <3!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Haswell heutzutage? Besser Skylake kaufen.

er hatte den thread 2mal aufgemacht. das hier ist der 2. deswegne ist hier tote hose gewesen :)

Heyho Leute,
ich habe mir ein Pc zum zocken und für Videoschnitt zusammen gestellt. Mein Frage ist: Ist das System so gut oder gibt es was zu verbessern oder gar komplett ein anderes System für 950€

Vorweg ich habe noch eine SSD 250 Gb mit Windows 10 64bit und 2x8Gb DDR3 RAM Riegel von GEIL(Genaueres weis ich nicht). Die verwende ich natürlich.

Prozessor: Intel Core i7 4790k

Graka: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(Also insgesamt 32Gb)

Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85

Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
oder
600 Watt Sharkoon WPM600 Modular 80+ Bronze

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Gehäuse: Sharkoon DG 7000

Habe noch genug externe Festplatten also kein Grund zur Sorge wegen dem Speicherplatz. Und wenn mir das System zu langsam wird habe ich vor es zu übertakten, aber erst in ca. 2 Jahren mit anderem Mainboard(Das Mb ist nur eine übergangs Lösung)

1. Zum zocken reicht das aus oder?
2. Reicht das zum Videoschnitt aus(fange damit als Anfänger an)
3. Welches von den beiden Netzteile.
4.Verbesserungs Tipps bzw komplett neuer System Vorschlag.
5. Würde gerne bei Intel bleiben

Ach und wie es obem steht sollte es nicht die 1000€ Grenze überschreiten.

Danke fürs lesen <3!

Also ich würde ein anderes mit Z97-Chipsatz (z.B. das Asus-Z97-Pro-Gamer) nehmen, damit hättest Du alle OverClocken-Optionen offen

ok, danke für den hinweis, dann ist der hier jetzt dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh