9500@9800

sirwillow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
558
Hallo Leute

Habe gehört das man ne 9500 non pro mit den alten layout auf ne 9800er tunen kann. Kann mir jemand sagen wie das geht und mit was für einer Software. Bin auf den Gebiet n noob!

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man... wieder jemand der gerne träumt ;)

Also du kannst bestimmte 9500er non pro mit alten layout in 9700er umwandeln in den du die deaktivierten 4 zusätzlichen Pipes wieder einschaltest. Dann kannst du wenn du Glück hast die Karte auf 9700 pro Niveau takten (also overclocken).

Und wenn du wirklich viel Glück hast,dann hast du auch keine Pixelfehler :p

Das mit 9800er ist ein Gerücht...
 
vorausgesetzt der mod funktioniert einwandfrei,also die karte läuft stabil als 9700 und man kann die auf 380/340 übertakten,dann gibt es auch einen 9800er soft-mod dafür.
somit wäre diese karte gleich zu setzten mit einer vollwertigen 9800pro. Natürlich ist das ein Riesenglück noch eine 9500nonpro im 9700er design zu bekommen, und wenn, dann funktioniert der mod nicht richtig,d.h. einige der pipelines sind defekt. Also die Chance eine Kerte zu finden bei der es einwandfrei funzt ist mitlerweile seh sehr gering.
in dem nachfolgenden link findest du eigentlich alle dateien die dazu benötigt werden.
http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/
(z.Zt. leider nicht erreichbar,ka warum)
 
Original geschrieben von Highlander
vorausgesetzt der mod funktioniert einwandfrei,also die karte läuft stabil als 9700 und man kann die auf 380/340 übertakten,dann gibt es auch einen 9800er soft-mod dafür.
somit wäre diese karte gleich zu setzten mit einer vollwertigen 9800pro. Natürlich ist das ein Riesenglück noch eine 9500nonpro im 9700er design zu bekommen, und wenn, dann funktioniert der mod nicht richtig,d.h. einige der pipelines sind defekt. Also die Chance eine Kerte zu finden bei der es einwandfrei funzt ist mitlerweile seh sehr gering.
in dem nachfolgenden link findest du eigentlich alle dateien die dazu benötigt werden.
http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/
(z.Zt. leider nicht erreichbar,ka warum)


Der Softmod ist aber eher lächerlich, man kann nicht sagen ich habe eine R9800PRO, es ist nur Treibertuning........
 
na und?
die 256bit speicherinterface und die restlichen 4 pipes werden doch trotzdem freigeschalten..
also ne vollwertige 9700/pro
 
Ähm, bitte lesen bevor meckern! Ich rede von dem 9800PRO SOftmod nicht von dem 9500NP@9700PRo
 
Nur so als Bemerkung am Rande:

Ich habe mir inzwischen 7 Radeon 9500 Non-Pro 128MB Karten gekauft. 1 hatte das neue Layout (9500 Pro Layout), ließ sich aber nictmal zu einer 9500 Pro modden und 5 andere Karten im alten 9700er Layout liefen auch nicht einwandfrei als Radeon 9700. Nur eine einzige macht den Mod ohne jegliche Fehler mit.

Also die Chancen sind sehr klein eine auf Anhieb zu bekommen, die geht.;) :o
 
Momentan schwirren Gerüchte einer neuen Radeon 9500 von Sapphiere herum, die sich 9500 gold nennt oder so, diese ist im alten 9500er Layout gefertigt und soll sich auf das Nievau einer 9700pro übertakten lassen, auf ihr sind schnellere Speicher und wohl noch ein paar gimmicks. Bis dato habe ich sie aber nur auf ebay gesehen und das ist ja immer so eine Sache wie ihr wisst.
 
Original geschrieben von Black
Momentan schwirren Gerüchte einer neuen Radeon 9500 von Sapphiere herum, die sich 9500 gold nennt oder so, diese ist im alten 9500er Layout gefertigt und soll sich auf das Nievau einer 9700pro übertakten lassen, auf ihr sind schnellere Speicher und wohl noch ein paar gimmicks. Bis dato habe ich sie aber nur auf ebay gesehen und das ist ja immer so eine Sache wie ihr wisst.

Und wieviel soll die dann so kosten?:)
 
@Highlander:

der link ist nicht mehr aktuell! wizzard ist umgezogen.
für alle: http://www.ocfaq.com/softmod/ ;)

@FatimaXP:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Highlander
vorausgesetzt der mod funktioniert einwandfrei,also die karte läuft stabil als 9700 und man kann die auf 380/340 übertakten,dann gibt es auch einen 9800er soft-mod dafür.
somit wäre diese karte gleich zu setzten mit einer vollwertigen 9800pro. Natürlich ist das ein Riesenglück noch eine 9500nonpro im 9700er design zu bekommen, und wenn, dann funktioniert der mod nicht richtig,d.h. einige der pipelines sind defekt. Also die Chance eine Kerte zu finden bei der es einwandfrei funzt ist mitlerweile seh sehr gering.
in dem nachfolgenden link findest du eigentlich alle dateien die dazu benötigt werden.
http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/
(z.Zt. leider nicht erreichbar,ka warum)
--------------------------------------------------------------------------------

Der Softmod ist aber eher lächerlich, man kann nicht sagen ich habe eine R9800PRO, es ist nur Treibertuning........

Der Softmod ist auch kein 9500@9800er mod (den es übrigends gar nicht gibt) sondern ein 9500@9700er mod, der wohl auch "nur" Treibertuning ist, jedoch hat man danach ne VOLLWERTIGE 9700er... Also ist Der SW Mod nicht lächerlich.

@FatimaXP @9800er MOD

du kannst nicht sagen das ein MOD lächerlich ist wenn es ihn gar nicht gibt!
 
Original geschrieben von Black
Momentan schwirren Gerüchte einer neuen Radeon 9500 von Sapphiere herum, die sich 9500 gold nennt oder so, diese ist im alten 9500er Layout gefertigt und soll sich auf das Nievau einer 9700pro übertakten lassen, auf ihr sind schnellere Speicher und wohl noch ein paar gimmicks. Bis dato habe ich sie aber nur auf ebay gesehen und das ist ja immer so eine Sache wie ihr wisst.

Völliger Schwachsinn! Das ist genau die gleiche Sapphire Radeon 9500 Non-Pro 128MB die's schonmal gab, nur dass die Karte diesmal nen goldenen Kühler hat und eben wieder im alten Layout gefertigt ist. Das "SUPER-RAM" ist Infineon 3.3 oder 3.0ns RAM, das sich nicht besonders übertakten lässt und die Chancen für den Mod stehen so gut/schlecht, wie mit jeder anderen Radeon 9500 Non-Pro 128MB im alten Layout auch.
Das ist ein reines Gewinngeschäft für Sapphire.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 9500 komme ich problemlos auf 425MHz Chip und vor dem Mod auf 310MHz Speicher, natürlich mit 8 aktivierten Pipes:

radeon_evo.jpg


Ich hoffe ich komme nach dem VRam Mod auf 330 Speicher, ist nur Infineon 3.3er.

Hat der 3.5er Catalyst schon den 9800er Renderpfad für 9700 drin? :confused:
 
@TurricanM3

Nicht schlecht die Konstruktion, nicht schlecht. Nen Cuplex Evo auf der GPU ist schon krass. Jetzt haste wohl keine PCI Slots mehr *g*. Naja, ich freu micht schon auf meinen Cape*g*

Sachmal, wo haste die Speicherkühlung her? Die sehen nicht schlecht aus.
 
THX, die Speicherkühler sind zurechtgedremelte Thermaltake Memkit Kühlkörper.
 
Echt? Die sehen garnicht mehr so aus wie die TT Teile. Hammer. Hätte nicht gedacht, dass man die so gut zurecht bekommt. Dann werde ich das vll auch machen, wenns von Designe her passt.

Wie viel bringt das denn bei dir? Also haste mal nen vergleich der RamTaktrate vorher, nacher?
 
Nein, ein Vegleich habe ich nicht, da:

1. Ich momentan mein neues Sys erst aufbaue (Karte noch nicht getestet)
2. Ich einen VRam Mod gemacht habe und nicht weiß wieviel mehr MHz dadurch erreicht werden.

Sorry! :(

EDIT:
Ich meine das Memkit hier:
400100113a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TurricanM3
Hat der 3.5er Catalyst schon den 9800er Renderpfad für 9700 drin? :confused:

seit dem cat 3.3!

@TurricanM3

- Sieht extrem geil aus deine Karte!
mit dem GPU-Takt werde ich wohl nicht mithalten können.. jedoch hab ich infineon 3.0er speicher.
8 kleine passivkühler sind schon auf dem weg zu mir.. :d bin gespannt wie weit ich komm!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh