9500 altes layout

King-Loui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
231
Guten tag, mein Bruder möchte sich eine zeitgemäße GraKa kaufen und ich habe ihm zu einer 9500 von connect3D geraten die es bei com-tra mit altem Platinenlayout für 180€ gibt! Nun ist die Frage, ob das quasi garantiert ist dass die @9700 läuft, also bei 1700+ CPUs is die chance das alle 2GHz schaffen auch quasi 100%! weil wenn die Risiken dass es nciht klappt groß sind, dann akuft er sich lieber ne 9500pro weil die ja im gegensatz zu der reinen 9500 schon schneller ist! habt ihr da zahlen, damit ich die risiken abwägen kann?!
Vielen Dank :) Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen, dass die Chance bei ca. 50% liegt. Wenn er sie sich anschafft, dann kann man mit RivaTuner mal testen, ob das geht. Wenn's nicht geht, dann kann man sie immernoch zurückschicken, glaub ich.
 
Ich hatte inzwischen 5 Karten und keine einzige ließ sich 100% fehlerfrei modden!!! Meine jetzige Karte siehe Sig macht auch Pixelfehler, aber die sind so gering, dass es mir den Aufwand nicht wert war sie zurückzuschicken oder bei eBay zu verkaufen!

Aber wiegesagt, die Chance ist nicht hoch! Ich würde eher sagen weit unter 50%! 30% sind realistischer!
Kommt halt drauf an ob man Glück hat oder Pech wie ich!;) :fresse:
 
Kaufen -> Testen -> geht nicht -> egay -> nächste Kaufen und Testen...
 
Was meinst du was ich gemacht habe!

Nur langsam entsteht das Problem, dass man die Karten selbst bei eBay nicht mehr sooo leicht loswird!
1.) Kursiert das Gerücht, dass der Mod mit den derzeit verkäuflichen Karten nicht mehr möglich ist.(die meisten haben eh keinen Peil was sie da machen und lassen's dann lieber)
2.) Wollen die, die noch kaufen, garantiert haben, dass der Mod geht.
3.) Andernfalls ist der Preis echt mies!

MfG

Ingo ;)

Also überleg's dir 2mal, ob du das wirklich machen willst!:asthanos:
 
Wiegesagt, du kannst auch Glück haben! Aber es ist inzwischen schon ziemlich unwahrscheinlich.

Ist deine Entscheidung, ob's dir das Risiko wert ist. Da können wir auch nicht mehr helfen!;)
 
Wenn Du viel Glück hast bekommst Du eine die man Fehlerfrei per SoftMOD sogar auf 9800 Modden und noch zusätzlich Ocen kann.
Die Chance ist aber wie bereits erwähnt sehr gering ( tippe so auf 25%). Ich rate Dir zu ner 9700 nonpro für ~250
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41451
Die kann man fast alle auf über pro niveau takten und mit dem softmod zur 9800 machen
 
is die 9700 wiirklich relativ günstig im vergleich zur 9500pro? cool, aber immerhin 250€..soooviel geld :wall:
 
lieferschwierigkeiten....man bekommt im moment nirgends eine
9-5/7-00
 
blödsinn, die 9500pro ist nicht besser, das einzige was die hat ist ein besseres P/L verhältnis. ALso auf dauer haste mehr von ner 9700 non pro vor allem da man di e modden und ganz gut ocen kann. Zahlst zwar jetzt ~50€ mehr aber da haste länger was von ;)

@ blackflight
estide2002 meinte 9500/9700 war nur zu faul für n paar zeichen mehr :d
 
lol wenn ers ausgeschrieben hätte wärs auch net länger gewesen (ich hätte erst mal nach den zeichen suchen müssen *g*)
 
hatte auch die 9500nonpro ...aber vergiß es...hatte nach dem Mod total den Müll ( blaue Punkte ,Pixelfehler )..lieber nen paar euro mehr ausgeben un ne 9700 nonpro holen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh