9500 mit altem oder neuem Layout ?

Blackflight

Enthusiast
Hi

ich bin grad am überlegen ob ich eine 9500 pro oder einen non-pro mit altem layout kaufe was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und woher weißt du, ob du eine mit altem Layout bekommst? die gibt es nähmlich schon lange nicht mehr.

Joo, die gibts es echt schon lange nicht mehr.
Wenn dir aber sicher bist das es ein altes layout ist, würde ich die "Pro" nehmen.

Ach ja, bei Com-Tra habe ich vorgestern 9500er(Pro) gesehn mit altem Layout, sogar noch Lieferbar...

@Sid
Hä? Wieso die Pro? Einmal kannste nur die non Pro (im alten Design) auf 9700(Pro) Niveau bringen und zum anderen hat nur die non Pro ein neues Platinendesign bekommen... Die 9500Pro wurde nicht verändert oda hab ich da was verpasst?

Original geschrieben von Madnex
@Sid
Hä? Wieso die Pro? Einmal kannste nur die non Pro (im alten Design) auf 9700(Pro) Niveau bringen und zum anderen hat nur die non Pro ein neues Platinendesign bekommen... Die 9500Pro wurde nicht verändert oda hab ich da was verpasst?

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Aber wenn du sagst das die 9500non Pro auf radeon9700Pro geht, dann wird das schon stimmen.

bei Com-Tra bekommt man noch die 9500non Pro mit alten Platinenlayot!!!

Also, nur die non Pro im alten Design. Die 9500Pro ging noch nie zu ner 9700er modden. Die 9500 non Pro geht nun auch nicht mehr umwandeln, da sie nun das gleiche Platinenlayout wie die 9500Pro verwendet!

Also, nur die non Pro im alten Design. Die 9500Pro ging noch nie zu ner 9700er modden. Die 9500 non Pro geht nun auch nicht mehr umwandeln, da sie nun das gleiche Platinenlayout wie die 9500Pro verwendet!

Ich sagte doch, bei Com-tra gibt es eine 9500non Pro mit ALTEM Platinen Layout :d

Aber man kann doch jede ATI Moddden. Die neue 9500non Pro geht zwar nicht bis 9700Pro, aber doch dann wenigstens bis 9500Pro, sprich man kann das Pro noch dazu Modden.

Aber kann man nicht aktuelle 9500Pro zu ner 9700 Modden, und dann Ocen, sprich 9700Pro???

Ja, eine 9500 non Pro kann man durch Aktivierung der 4 brachliegenden Pixelpipelines zu ner 9500 Pro machen.

Und nein, man kann keine 9500 Pro zu ner 9700er modden. Ganz einfach deswegen nicht, weil die Speicheranbindung nur 128- anstatt 256 Bit breit ist.

Die 9500 non Pro wurde am Anfang im 9700er Design gefertigt, hatte also auch ne 256 Bit breite Speicheranbindung. Man musst nur die restlichen 4 Pixelpipelines aktivieren und schon hatte man ne 9700er. Ob man jetzt die 256bittige Speicheranbindung aktivieren musste oda ob der standardmässig aktiviert war, weiß ich auch nicht genau. Zumindest kann man, seit dem die 9500 non Pro im neuen (9500 Pro) Design gefertigt wird, sie nicht mehr zu ner 9700 bzw. durch übertaktung zur 9700Pro machen...

Ja, eine 9500 non Pro kann man durch Aktivierung der 4 brachliegenden Pixelpipelines zu ner 9500 Pro machen.

Und nein, man kann keine 9500 Pro zu ner 9700er modden. Ganz einfach deswegen nicht, weil die Speicheranbindung nur 128- anstatt 256 Bit breit ist.

Die 9500 non Pro wurde am Anfang im 9700er Design gefertigt, hatte also auch ne 256 Bit breite Speicheranbindung. Man musst nur die restlichen 4 Pixelpipelines aktivieren und schon hatte man ne 9700er. Ob man jetzt die 256bittige Speicheranbindung aktivieren musste oda ob der standardmässig aktiviert war, weiß ich auch nicht genau. Zumindest kann man, seit dem die 9500 non Pro im neuen (9500 Pro) Design gefertigt wird, sie nicht mehr zu ner 9700 bzw. durch übertaktung zur 9700Pro machen...

Joo das wuste ich, wuste nur nicht, da ich mich nicht so genau mit dem thema befasst habe, das die 9500Pro, keine 256bittige Speicheranbindung hat. Naja mich Interessiert das Modden an der Karte eh nicht so stark...

Ach ja, und da es ja bei Com-tra das Alte Layout gibt (Non Pro) kann er die nun auch auf 9700Pro modden :fresse:

Naja, dass musst du entscheiden. Es besteht halt die Gefahr, dass das Modden nicht funktioniert und die Karte Bildfehler produziert. Du kannst dir die Karte natürlich bestellen und per Software Hack testen. Wenn es funzt dann is es gut, wenn net kannst du sie ja zurück schicken. Aba am besten fragst du mal Leude die sich damit wirklich auskennen, was das Modden und Umtauschen anbelangt... z.B. MeNeck und auch andere hier im Forum.

Wenn du sicher gehen willst, dann kauf dir ne 9500 Pro. Die kannste zwar nicht modden aba die funzt dann auf jeden Fall mit allen 8 Pixelpipelines und ist damit um einiges schneller als ne 9500 non Pro...

gut und wieviel liegt die hinter einer 9700 pro ? ist da ein großer unterschied ???

Original geschrieben von Blackflight
gut und wieviel liegt die hinter einer 9700 pro ? ist da ein großer unterschied ???

Die 9500non Pro liegt doch schon ziemlich Eindeutig hinter der 9700Pro. Erst ab 9500Pro empfehle ich eine R300 Karte.

Aber da die 9500nonPro mit altem Design auf eine 9700Pro gemoddet werden kann, empfiehlt sich diese ja zu Kaufen. Wenn du weißt das es ein neues Layout hat, halt eine 9500nonPro holen, und auch Modden, oder gleich eine 9500Pro holen.

@ sid was machst du mit deinem athlon ???? @ 2400+ bei 1.9 V sol das n Witz sein ?

Also bin ich auf sder sicheren seite wenn ich ne 9500 Pro nehme ?

Original geschrieben von flashfx
Wo steht bei com-tra denn, dass die noch altes Layout hat? :ha

http://com-trade.shops.at12.de/serv...roducts;jsessionid=afOsHe8DhEt5?id=82&cs=true

Kuck dir mal die Connect3D an. DA steht im Titel drunter. "Altes Board-Layot" Jaja ich lach auch über dich, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich kann man anzweifeln, ob es wirklich das alte Layout ist. Aber ich traue mal Com-Tra da einfach.

@ sid was machst du mit deinem athlon ???? @ 2400+ bei 1.9 V sol das n Witz sein ?

Also bin ich auf sder sicheren seite wenn ich ne 9500 Pro nehme ?
Also ich hab ein T-Bred B, dazu aber halt ein schlechten. Also ein DUT3C und noch mit der Kalenderwoche 0250 die sind extrem schlecht :( Naja um die 200Mhz Stabil zu schaffen brauchte der soviel VCore. Jedoch mit Raid 0 und hohen FSB, naja tut sich nicht gut, deswegen bin ich mit den FSB runter. Naja VCore habe ich vergessen zu verändern. und seit nen monat habe ich irgendwie kein Bock gehabt, im Bios zu gehen, und das runter zu stellen. :ha :d

Ok, ich bin von der Startseite aus gleich in die Detailbeschreibung gegangen und hab die iste daher nicht angeguckt. :asthanos:

Original geschrieben von Blackflight
so ich glaub iocuh hol mir gelich ne 9700

Ist auf jedenfall eine gute Wahl, wenn dir das mit dem "Alten" oder neuen Layout zu Riskant ist.

Du kannst wenn du Glück hast und guten Speicher erwischt, die Karte so hoch Takten wie eine radeon9700Pro. Jedoch müsstest du vielleicht ein neues Bios drauf machen, oder ein gehacktes 9800Pro Bios, weiß jetzt nicht ob das geht. Jedenfalls Bietet die 9700np auch so gute Leistung bei einem Guten Preis. und wenn du wirklich daran etwas Modden willst etc. hast da auch noch Möglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh