9500 pro contra 9600pro

COUP

Enthusiast
So hab jetzt erst mal ein paar Berichte durchgearbeitet zur neuen Radeon 9600 pro und kahm immer wieder zum selben Punkt :

Kann es sein das die 9500 Pro wegen des 9700er Chips trotzdem besser ist ? Erst recht wenn die Sache mit den neuen Trebern läuft ?

Ich weiss das die 9600 pro ja in vieler Hinsicht abgespeckt wurde und einfach der Takt enorm erhöht wurde aber das bedeutet doch das ich bei AA + AF besser mit ner 9500 pro bedient bin , oder :confused:

Wäre dankbar über einen rat von jemandem der Ahnung hat .

Bitte kein " ich glaub die is bessa "

FACTS PLEASE !

PS: Zum Thema Treiber guckst du HIER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey heute jemand hier der Ahnung davon hat :confused:

Habe jetzt heute gelesen das das optimierte 128 bit interface bessere Füllraten bringen soll bin langsam total verwirrt HILFEEEE
:heul: :confused: :wall: :fresse: :d

Hi,

dadurch, dass die 9600Pro lediglich 4 Pixelpipelines hat, wird sie wohl in den meisten Bereichen langsamer sein als ein 9500Pro! Die höhere Taktung kann die 4 fehlenden Pipelines wahrscheinlich nicht überall kompensieren. Eigentlich ist sie eher der Nachfolger der 9500 non Pro. Aba das müssen erst einmal Tests zeigen wo sie nun Leistungsmässig steht...

das ist halt schwierig abzuschätzen... es fehlen ja nicht nur die 4 pipelines, sondern auch eine textureinheit pro pipeline - und das macht schon viel aus. dafür ist der takt aber enorm.

erst die test können zeigen wie die karte abschneidet. da ATI sie aber als nachfolger zur 9500pro plaziert wird sie wohl auch ein bischen schneller sein. ich denk mal der geschwindigkeitsgewinn liegt in der selben größenordnung wie bei der 9700pro zur 9800pro - als minimal ;)

gruß,
Lion

Mir scheint hier eher eine Leistungsreduzierung zwecks geringerer Produktionskosten vorzuliegen. Dem Käufer soll scheinbar vorgegaukelt werden, er kauft den Nachfolger eines mit einem guten Ruf behafteten Produktes. Man erhöht dafür ein wenig den Takt und der dumme Konsument wird's schon schlucken.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe den Eindruck, ATI will hier die Kunden für dumm verkaufen um sie abzuzocken.

Tja das ist nunmal auch mein Prob .

Die Fackten die ihr aufgezählt habt kannte ich auch aber ein Resüme krieg ich damit auch nicht gebastelt :wall: :fresse:

Wann sollen denn die ersten Test kommen , wollte mir eigentlich ne neue auf der Cebit kaufen wenns die da schon gibt oder sonst nach ner günstigen 9500 Pro schauen was würdet ihr machen :confused: