9500np; 9600np; 9600pro???

Welche Graka???

• 9500np

Stimmen: 3 12,5%
  • 9600np

Stimmen: 1 4,2%
  • 9600pro

Stimmen: 20 83,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

-=dErFlO=-

Enthusiast
Endlich bin ich fast soweit mir ne neue Graka zu kaufen. Da aber mein Budget nich gerade groß ist, hab ich mir 3 Karten rausgesucht, die ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen (+/-20€).

Welche ist denn nun die bessere :confused: :confused: :confused:

[edit] Budget liegt zwischen 120,- und 140,- Euronen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm auf jeden Fall die 9600 pro.

Schau mal HIER, viel Spass beim lesen sind 47 Seiten. Wenn du faul bist schau einfach mal auf die Spiele Benchmarks die sprechen eine eingeutige Sprache.;)

Puh... waren das viele Seiten :eek:

Ich denke mal, die entscheidung wird wohl an die 9600pro gehen.
Dann werd ich erstmal deinen Score knacken :coolblue:

Kauf dir bei www.radeon-shop.de die 9500 np und modde sie.
Wenn der Mod nicht klappt kannste die karte immer noch super Ocen.
Meine läuft locker auf 365/340 :) Das ganze bringt auf jeden mehr als ne 9600 pro. Nachteil ist das die günstigste 160€ kostet.
Wenn der Mod aber klappt haste du eine Karte die fast so schnell wie ne 9800 ist.

Und wo kaufen wir uns nun die 9600 Pro? bestimmter Hersteller?

Powercolor, Club 3D, Gigacube?

Schde das bei diesem Megatest die Rev 1 mit 256 Speicherinterface nicht getestet wurde würde mich schon mal interessieren was das effektiv bringt an fps (wo auch immer).

Aber vorsicht. Es muss eine reine Pro sein. Keine PRO LE oder SE !!

Lass Dir Chiptakt und Speichertakt vor Kauf garantieren und vergleiche diese Angaben mit der Website des Herstellers.

Original geschrieben von seahawk
Aber vorsicht. Es muss eine reine Pro sein. Keine PRO LE oder SE !!

Lass Dir Chiptakt und Speichertakt vor Kauf garantieren und vergleiche diese Angaben mit der Website des Herstellers.

Das ist der mist bei ATi - immer diese SE / LE versionen ... gibt's zwar auch bei nVidia karten is aber nicht so verbreitet (wenn dann bei MX Karten)

kauf dir keine club3d
die haben alle 4ns speicher drauf
trotzdem nennen die schweine es 9600pro
und das sogar bei retail

Na da habe ich ja noch mal glück gehabt das ich net so schnell bin.

Aber umtauschen kannst Du ja auch noch 14 Tage ebend. Mach ne Wandlung und hole dir ne Saphir

Das mit dem Speicher ist die größte Schweinerei.
Da ist Club3D auch nicht der einzige Hersteller mit 4ns.
Ein Kollege hat sich ne Powercolor 9600pro bestellt und da waren dann auch nur 4ns Hynix drauf.
Die Karte läuft mit 200 MHz Speichertakt und lässt sich gerade mal auf 230 übertakten und das obwohl laut Hynix 250 MHz der Standarttakt für den Speicher ist. Die verbauen da wohl den letzten billigen Ramsch, warscheinlich Ausschußware oder so.

@all

Storno der Club3D....OK ( Karte war beim Händler 1 Tag nach bestellung eh nicht mehr im programm :-) ).
Hab jetzt nochmal 30€ drauf gelegt und mir ne Sapphire Radeon 9600pro bestellt. Ich hoffe, ich halt sie morgen in meinen Händen :)

die hab ich auch, hat samsung 2,86ns drauf. läuft super, bis auf den gunmetal-benchmark, bei dem gibt's 'nen freeze, alles andere ok. auch signalqualität auf nem eizo f730 bei 1280x960@85hz tadellos, ich hab jetzt allerdings nur 'n 17" samsung dran mit 1024x768

cu...wolf09

ich wuerde an deiner stelle nach einer 9700 oder 9500pro suchen. letztere noch in großer stueckzahl bei hd-computer in berlin. (war dort letztens ein megastapel 9500 pros GEIL)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh