9500Pro Bios-Mod (selfmade)

F|W

Neuling
Also, ich habe mir gerade ne Anleitung im Netzt durchgelesen, inder steht, dass ich mit nem Hex-Editor die Zeile 0070 von "44 76 4E 37 91 08 02 10 02 00 00 00 00 00 00 00" in "44 76 4E 37 90 08 02 10 02 00 00 00 00 00 00 00" ändern soll. Soweit auch kein Problem.
Aber das ist ja nicht das Einzige, was geändert werden muss. Ich muss ja noch die Checksum ändern.
Laut Anleitung soll ich dann die Zeile CFF0 von "FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF CB" in " FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF CC" ändern.
Meine Zeile sieht jedoch ganz anders aus ("FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 2F")!
Wie muss die Zeile dann aussehen, damit der Clock-Mod funzt?
GraKa is ne Connect3D 9500Pro mit 3.3ns Infineon-Ram!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt auf thegoom nen Artikel gefunden.
Dort steht, dass ich mit nem Warp-Proggie das Bios modden kann.
Auch gleich gesaugt und Bios gemodded.
Ich habe allerdings noch Hemmungen das Modded-Bios auf die GraKa zu flashen. Hat jemand schon erfahrung mit dem Proggie und dem Bios, welches das rauskommt?

Ich habs so gemacht...
Mit dem WARP-Programm:
Bootdisk erstellen, von DIskette starten-> Anweisungen folgen ->fertig.

Falls es schiefgrht: dqs originale BIOS der Karte wird auf der Diskette gespeichert: wenns schiefgeht einfach wieder von Disk booten, dann flasht er das originale BIS wieder von alleine drauf.

AM Besten die README ausdrucken ;)

Also wenn ich jetzt die Anleitung richtig gelesen habe, muss ich von Disk booten und autoflash.bat öffnen.
Dann sollte theoretisch mein altes Bios von der Karte gesichert werden, gemodded werden und das gemoddete Bios geflasht werden.
Aber was ist jetzt, wenn das Bios nicht funzt.
Dann müsste ich den Rechner ja theoretisch neustarten (wieder von Disk booten) und dann?

hey @tiny bad boy, könntest du ds mal ausführlich mit ner guten beschreibung posten???? ist die bisher icherste methode, von der ich gehört habe und nun würde mich interessieren, wie^^

naja, ne kleinigkeit, wenns schief geht noch ne PCI Graka einstecken, mit der booten (damit man auch was sieht^^) und dann das alte bios wieder flashen. Nur falls was schief gehen sollte ;).

Cya

Cracki

Original geschrieben von Cracki
naja, ne kleinigkeit, wenns schief geht noch ne PCI Graka einstecken, mit der booten (damit man auch was sieht^^) und dann das alte bios wieder flashen. Nur falls was schief gehen sollte ;).

Cya

Cracki
Schön, nur habe ich keine PCI-GraKa... :rolleyes: :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh