9500pro oc

sh3kk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
11
hallo,
langsam verzweifel ich hier an der radeon, entweder is ati unfähig oder ich!
mein prob:
ich hab als erstes mal das bios geflasht. atiflash hat aber gesagt das essich net sicher is das es das richtige bios ist und hat gemeint ich sollte mit -f (force) flashen wenn ich ganz sicher bin -hab ich gemacht.
dann gebootet, -> omega treiber drauf -> takt verstellt, gebootet
nachm desktop wollt ich dann in die einstellungen, der register hat sich aber nurso zu 15% geladen und dann hing alles maus frozen usw...
wollte schon neusterten aber dann kam der fehlersound und ne xp meldung das die hardware zurückgesetzt wurde oderso uund das ich neustarten soll.
nachm neustart war dann alles wieder nochmal (normale auflösung, konnte auch in die eigenschaften.
dann hab ich erstmal den omega treiber runtergeschmissen und wuieder den catalyst draufgemacht. mit rivatuner übertaktet, neugestartet und dann wieder das gleiche prob als ich in die einstellungen wollte.
wenn ich den radeonator starten will sagt der: "Cannot connect to r6probe, overclocking (and startupoverclocking!) will be disabled)
bei videocard steht dann 9500pro (omega)

Jetzt meine frage: wie bekomm ich den omega treiber wieder 100%ig vom sys und wie kann ich meine radeon übertakten.
Mit nvidia hatte ich solche probs nie...

/€ kann mir ma einer erklären wieso ichmit dem omega treiber ~5000 3dmarks bekomm und mit dem catalyst 13000+?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh