9500pro softmod zu 9800

Blackflight

Enthusiast
Erklärt mir das mal wie das geht was ich da downloaden muss und wierviel des bringt ???? ist ein risiko dabei ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 9500pro kann man nich pr softmod zur 9800 machen, höchstens zur 9600pro einmal.

eine 9500 nonpro (altes 9700er PCB-layout) kann man u.U zur 9800(pro) modden und ocen
sowie eine 9700 non pro & pro.

Das ist ein treiberhack oder demnächst wahrscheinlich auch fest über ein 9800er BIOS zu flashen

Das ist nicht so ganz richtig.

ATI hat festgestellt, daß die für die R350 optimierten Treiber auch großen Performancegewinn bei den R300 bringen, doch wird dies für die R300 erst in Cat3.3 implementiert. Mit dem soft9800-Mod geht das aber schon mit Cat3.2.

doch es ist wohl richtig.
man kann die 9500pro evtl. mit dem treiberhack schneller machen aber eine 9800 ist es dadurch nicht weil die 9500pro nur eine 128bit spicheranbindung hat und somit geht das nicht.

Bei diesem Mod geht es doch gar nicht darum, aus einer 9500Pro eine 9800Pro zu machen, sondern nur um die verbesserten Treiber.
Eine 9700Pro wird sich übrigends auch nie zu einer 9800Pro modden lassen, da der R350 noch ein paar mehr Features bietet als der R300 und ich bezweifle, daß eine 9700Pro so eben die Taktraten einer 9800Pro erreichen kann.

Also ich hab eine 9500Pro und den Mod gemacht. Ich konnte halt Cat3.3 nicht abwarten und kaputt machen, kann man nichts.

@ Blackflight

Wenn du noch ein wenig warten kannst, die Cat3.3 soll demnächst rauskommen.
Wenn du den Mod trotzdem mal versuchen willst:
http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/

Bei diesem Mod geht es doch gar nicht darum, aus einer 9500Pro eine 9800Pro zu machen, sondern nur um die verbesserten Treiber.

Ihm geht es schon darum. Steht soch in der überschrift.
Eine 9700Pro wird sich übrigends auch nie zu einer 9800Pro modden lassen, da der R350 noch ein paar mehr Features bietet als der R300 und ich bezweifle, daß eine 9700Pro so eben die Taktraten einer 9800Pro erreichen kann.

Das bezweifele ich ganz und gar nicht das einige 9700pro die taktraten einer 9800pro erreichen kann.
Und es kursieren auch gerüchte im Netz das der R350 dem R300 identisch ist und die ganzen neuerungen nur über die treiber durchgeführt worden sind und ATI durch besseres Stepping höhere Taktraten erreichen kann. Dieses Gerücht bestätigt sich durch den Treiberhack und ich vermute sogar das eine gleich getaktete gemoddete 9500 (altes Layout mit 9800er BIOS] gegenüber einer echten 9800 keinen Performance unterschied hat. Bei 3dchip hat man sich dazu auch einige Gedanken gemacht.
Sobald ich ein 9800er BIOS habe werde ich es mit meiner Graka testen. Sie macht so mit mod @9700 schon 378/351 mit :d

hier geht's zum Artike von 3dchip

Also ich hab eine 9500Pro und den Mod gemacht. Ich konnte halt Cat3.3 nicht abwarten und kaputt machen, kann man nichts.
Und, was ist dabei herumgekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Highlander:

was für eine radeon 9500 hast du?? mit hynix ram? hast du sonst noch andere sachen auf die graka gepackt?
z.b. ram kühlung oder wasserkühlung??

thx

Jo, eine Connect3d mit Hynix RAM. Sie wär perfekt wenn sie nicht blöde kaum sichtbare aber nervende schachbrettmuster (beim 9700/9800 Mod)hätte :(
Jo, hab da noch was dran gemoddet, sorry hätte ich gleich sagen sollen. (siehe auch sig)
VCoreMOD und passive speicherkühler. der Takt würde mit sicherheit noch höher gehen aber z.Zt. habe ich nur den ATI-Standart GPU Kühler drauf deswegen wird sie ein wenig warm. Hab sie Kurzzeitig schon mal auf 410 gehabt.
ohne irgend etwas zu modden (also VCore und Speicherkühler)hatte ich sie auf 360/335, also annährend 9800er pro niveau

eigentlich wäre des ja richtig fies, aber ich glaube schon, dass die die kleinen erneuerungen gemacht haben...z.b. der f-buffer.....bezweifle, dass es ihn in den jetzigen radeon's gibt und wenn's so ist, dann ist es wiedermal rofl, ws die mit uns treiben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh