9550 Übertakten

R222

Enthusiast
Ich hab hier noch eine 9550 von Asus, die ich übertaken möchte.
Die 9550 verwendet ja die selber GPU wie die 9600, nur halt wesentlich langsamer getaktet.
Wenn ich jetzt mit ATI-Tool max GPU ermitteln will, hört das Tool dann auf wenn die Kühlung nicht mehr ausreichen ist? Einen temp. Sensor hat die Karte nämlich nicht.
Die Karte hat einen kleinen 40mm Lüfter drauf, der sich aber recht langsam dreht, reicht der wohl für 350 oder vielleicht auch 400MHz GPU Takt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellt das Tool denn fest, dass die Graka zu heiß ist, wenn diese keinen Temperatursensor hat?

Ich wollt die Karte nämlich nicht unbedingt abrauchen lassen.

R222 schrieb:
Wie stellt das Tool denn fest, dass die Graka zu heiß ist, wenn diese keinen Temperatursensor hat?

Ich wollt die Karte nämlich nicht unbedingt abrauchen lassen.

:hmm:

bitte les nochma was ich geschrieben hab!!!

Oder die direkte Antwort: gar nicht

Hi
In der 9550 Steckt ein Hohes Übertaktungspotenzial.
Habe seinerzeit meine 9550 Umgeflasht zu einer 9600 Pro.
Das ist nicht mit jeder Karte möglich,aber auf Techpowerup de findest du eine Datenbank wo die verschiedensten modelle Getestet wurden.
Wenn du Glück hast ist die deine dort Aufgeführt.
Einfach mit dem Omega Treiber testen wie hoch Sie geht das Bios dort Runterladen(Das FlashProgramm bekommst du dort auch) und Flashen.
Oder aber im Omega den Takt Festlegen und er stellt beim Hochfahren die Karte ein.
Zum Lüfter:
Den solltest du Ersetzen,dann bekomst du sie Bestimmt noch höher getaktet.
Aber Vorsicht alles Geschieht immer auf Eigene Gefahr.
MFG

haste vielleicht mal den Link zur datenbank, hab die nämlich nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh