Was ich versuche mit der komischen Überschrift zu sagen ist Folgendes:
Mein PC besteht aus diesen Komponenten:
- AMD Phenom II X4 955BE
- MSI 785GM-E51
- 4GB GEIL DDR3-1333 Ram
- Kingston SSDNow 40GB
- Seagate Momentus 2,5" 320GB 7200rpm
- LG DVD-Brenner
Nun zum Problem:
Schließe ich das Netzteil (Corsair HX450W) an, bekomme ich einfach kein Bild. Der Monitor ist am DVI-Port der internen Grafikkarte angeschlossen. Von den vier Status-LEDs für den Prozessor (eine für jede Phase), leuchtet nur eine.
Pinkant ist:
Mit einem alten gebrauchten LC-Power-Netzteil startet das System problemlos und läuft wie geschmiert.
Der Verdacht:
Das Corsair ist auf der +3,3V- und 5V-Schiene zu Schwach auf der Brust.
Nominell sind das das bei 3,3V: 20A gegenüber 26A
bei 5V: 20A gegenüber 30A
Haltet ihr den Verdacht für zutreffend? Was meint ihr?
Ich bin bis jetzt auf Niemanden gestoßen, der das gleiche Problem hat. Komisch ist, dass andere scheinbar problemlos den 955BE mit dem HX450 betreiben könnnen...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn etwas unklar ist oder ihr mehr/andere Infos braucht um die Lage einzuschätzen sagt bitte Bescheid
Mein PC besteht aus diesen Komponenten:
- AMD Phenom II X4 955BE
- MSI 785GM-E51
- 4GB GEIL DDR3-1333 Ram
- Kingston SSDNow 40GB
- Seagate Momentus 2,5" 320GB 7200rpm
- LG DVD-Brenner
Nun zum Problem:
Schließe ich das Netzteil (Corsair HX450W) an, bekomme ich einfach kein Bild. Der Monitor ist am DVI-Port der internen Grafikkarte angeschlossen. Von den vier Status-LEDs für den Prozessor (eine für jede Phase), leuchtet nur eine.
Pinkant ist:
Mit einem alten gebrauchten LC-Power-Netzteil startet das System problemlos und läuft wie geschmiert.
Der Verdacht:
Das Corsair ist auf der +3,3V- und 5V-Schiene zu Schwach auf der Brust.
Nominell sind das das bei 3,3V: 20A gegenüber 26A
bei 5V: 20A gegenüber 30A
Haltet ihr den Verdacht für zutreffend? Was meint ihr?
Ich bin bis jetzt auf Niemanden gestoßen, der das gleiche Problem hat. Komisch ist, dass andere scheinbar problemlos den 955BE mit dem HX450 betreiben könnnen...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn etwas unklar ist oder ihr mehr/andere Infos braucht um die Lage einzuschätzen sagt bitte Bescheid