955BE + HX450W = kein Bild

larsch

Semiprofi
Was ich versuche mit der komischen Überschrift zu sagen ist Folgendes:

Mein PC besteht aus diesen Komponenten:
- AMD Phenom II X4 955BE
- MSI 785GM-E51
- 4GB GEIL DDR3-1333 Ram
- Kingston SSDNow 40GB
- Seagate Momentus 2,5" 320GB 7200rpm
- LG DVD-Brenner

Nun zum Problem:
Schließe ich das Netzteil (Corsair HX450W) an, bekomme ich einfach kein Bild. Der Monitor ist am DVI-Port der internen Grafikkarte angeschlossen. Von den vier Status-LEDs für den Prozessor (eine für jede Phase), leuchtet nur eine.

Pinkant ist:
Mit einem alten gebrauchten LC-Power-Netzteil startet das System problemlos und läuft wie geschmiert.

Der Verdacht:
Das Corsair ist auf der +3,3V- und 5V-Schiene zu Schwach auf der Brust.
Nominell sind das das bei 3,3V: 20A gegenüber 26A
bei 5V: 20A gegenüber 30A

Haltet ihr den Verdacht für zutreffend? Was meint ihr?
Ich bin bis jetzt auf Niemanden gestoßen, der das gleiche Problem hat. Komisch ist, dass andere scheinbar problemlos den 955BE mit dem HX450 betreiben könnnen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn etwas unklar ist oder ihr mehr/andere Infos braucht um die Lage einzuschätzen sagt bitte Bescheid :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 3.3v und 5v im Verdacht hast, dann versuch es bitte erst mal ohne deine Laufwerke (SSD & NB-HDD werden zB auch aus diesen Leitungen versorgt). Falls sich damit etwas ändert, könnt man an dem Punkt weiter ansetzen... du hast nicht zufällig ein Multimeter parat um die Leitungen beim Einschaltvorgang zu überwachen?

Laufwerke abstöpseln hat leider nichts gebracht. Gleicher Fehler, der Monitor sagt: "Ihr PC liefert kein Signal".
Ein Multimeter hätte ich, allerdings weiß ich nicht, wo ich die Leitungen abgreifen sollte.
Gibts nicht noch eine andere Methode?
Zudem hab ich ein bisschen Angst, dass Netzteil zu oft anzumachen, denn wenn es zu wenig Strom liefern sollte, wird das Netzteil überlastet...und raucht mir nachher noch ab.

Also schaffen sollte das NT das schon.
Habe das gleiche NT in nem AM3-Rechner verbaut mit Phenom II 945 / 4GB / 4980 / 2 HDD / 3 Lüfter etc..
neuestes bios?

Naja, wenn der PC mit einem anderen NT 1A funzt wird das wohl kaum am Bios oder anderen Komponenten liegen - das NT hat nen defekt fertig aus.

Nur leider ist es ein nagelneues Netzteil aus der RMA, weil das erste denselben Fehler hatte...

Versuch es doch mal hier im Corsair Hersteller Unterforum. Vielleicht kann man zusammen mit einem der Supporter eine Lösung für das Problem finden.

Wärst du so lieb und würdest den Thread dorthin verschieben?

Auf Wunsch des Users verschoben :wink:

Viel Erfolg / Glück.

Vielen Dank.

Hat jemand noch eine Idee bezüglich des Netzteils? Natürlich kann der Fehler auch bei mir liegen, aber ich finde es extrem komisch, dass der Rechner mit einem No-Name-Netzteil läuft, mit dem Corsair aber nicht.
Andererseits: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein defektes Gerät aus der RMA bekomme?

Mein neu bestelltes HX450 war DOA. Hat keine +5V rausgegeben. D.h., alle Laufwerke waren ohne Spannung.

Schick es ein.

das ein defektes Netzteil aus der RMA kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, aber ich stimme hier Malle zu, es ist definitv defekt wenn es mit einem anderen NT geht und mit dem HX450 nicht. Das HX450 sollte von den Werten her das System versorgen können.

Okay, wieder ein defektes Netzteil...schön.
Gibt es eine Möglichkeit statt eines neuen Netzteils sein Geld wiederzubekommen?

Mail an Helpdesk auf Corsair.com und den erneuten defekt ansprechen, reinschreiben das Du an einem Geld zurück ausgleich interessiert bist... kann durchaus sein das es gewährt wird, da die HX450 Serie EOL ist ;)

natürlich ohne Garant, aber versuchen kann man es ;)

Ich hab gerade noch einmal an den Support geschrieben, mal sehen was die sagen.
Ein anderes Netzteil ist jetzt auf jeden Fall bestellt. Schade, ich mochte das HX450 eigentlich sehr gerne. Besonders die Kabel waren toll :)

Ja, leider war das NT nicht allgemein so beliebt, was die geringen Stückzahlen auch wiederspiegelten... halt uns auf dem laufenden was die RMA angeht ;)

Habe heute eine Antwort von meinem Shop bekommen:

Es gibt Geld zurück.

am naheliegendsten, da ja das Produkt schlecht nachbestellt werden kann ;)
Kann man sich nur für entschuldigen, aber ist halt leider nicht so vom Markt akzeptiert worden...

Ich hatte ja einen Zettel beigelgt, das sie mir das nächst größere anbieten sollen und ich die Differenz bezahle. Aber naja, sowas passiert schon mal.

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. :d Dinge gehen halt kaputt.

Meine Mail an Corsair wurde an den nächsten zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet von dem ich seit Mittwoch keine Antwort habe, aber okay.
Ich bin jetzt Besitzer eines BeQuiet E7 480W, das ist schön leise, sieht nur leider nicht so gut aus. Zudem muss ich meine Platte im Gehäuse anpassen...mal sehen ob es bleibt :)

So, es gibt Neuigkeiten:
Ich bekomme wieder ein neues Netzteil, zahle auch diesmal keinen Versand fürs Einschicken des alten Netzteiles.
Nur soll ich das jetzt irgendwie unter einer UPS-Account-Nummer verschicken und ich bin zu doof das zu finden...kann mir jemand helfen?
Geht das überhaupt online oder kann man das nur vor Ort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh