[Gelöst] 960 Evo wird auf AB350M PRO4 nicht erkannt.

mzero2

Enthusiast
So bin mit meinem Latein am Ende. Hab jetzt geschlagene drei Stunden versucht die 960 Evo im Bios zu aktivieren, leider ohne jeglichen Erfolg. Hab keine Ahnung an was es liegen soll, laut ASrock wird die Karte vom Board unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat zwei M.2-Slots - der eine ist ein reiner M.2 PCIe-, der andere ein reiner M.2 SATA-Anschluss, die jedoch mechanisch identisch sind. Da Du ja leider nicht schreibst, was Du alles versucht hast, können wir nur vermuten, woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass Du die Karte in den M.2 SATA-Slot gesteckt hast, während die 960 Evo eine M.2 PCIe-SSD ist.

Falls Du das schon versucht hast: bitte schreibe genau, was Du bisher getan hast und was "ohne jeglichen Erfolg" heißt, denn so können wir wie gesagt nur im Nebel stochern...

Die Karte steckt schon richtig im M2_1 Port (also PCIe), hab den anderen aber auch schon probiert mit ebenfalls null Ergebnissen. Alle SATA-Anschlüsse wurden ebenfalls entfernt, des Weiteren wurde versucht Windows 10 zu installieren, wobei Windows keinerlei Speichergerät oder der gleichen finden konnte. Hab mich dann durch Bios gearbeitet aber nicht gefunden, was die SSD aktivieren konnte. M2 Einstellungen scheint das Board nicht zu besitzen?

Unter Advanced ist die Storage Configuration zu finden. Falls das nicht ausreichend sein sollte, dann kannst du von einem Defekt ausgehen.

Schade, dass Asrock nicht so einen schön Board Explorer im BIOS hat. Da könnte man sehen, was an welchem Anschluss erkannt wurde.

Es lag am Board ASrock AB350M Pro 4, neues Board und die SSD wurde sofort erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh