960 evo zu langsam

ShaBBu

Enthusiast
meine ssd960 evo 250gb macht nur lesen 2600 und schreiben 1300 (hab den treiber drauf... asus maximus lX extreme z270 und direkt am m.2 dran) .... warum ist meine ssd so langsam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit hast Du die Werte ermittelt? Nicht jeder Benchmark kann die maximale Performance aus so einer schnellen SSD rausholen, benche mal mit CrystalDiskMark.

hi, getestet mit AS SSD Benchmark und ja ich boote von der ssd...warum macht das einen unterschied?

Unter Windows passieren ständig Zugriffe auf das Systemlaufwerk und der Benchmark muss sich daher die Leistung der SSD mit diesen Zugriffen teilen, wenn sie erfolgen. Beim Benchen von Systemlaufwerken hat man daher meist geringere Werte als wenn man sie als sekundäre Platte bencht, aber hier ist der Benchmark eindeutig die Ursache für die schlechten Werte, der AS-SSD bekommt einfach die SSDs nicht an Limit und er soll auch Sleep Befehle enthalten, vermutlich wegen der Timer, die wirken sich dann umso mehr aus je schneller die SSD ist.

ah ok verstehe....danke für deine antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh