960 gtx 2GB MSI Preisentwicklung

stadtguerilla

Neuling
ich will die 960 gtx 2 GB von msi MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5 - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse ich beorbachte seit ein paar Wochen die Preisentwicklung. die neue 960 gtx mit 4 GB ist grad rausgekommen und wenn ich jetzt die karte kaufe und in einem Monat kostet die 960 gtx 2 GB nur noch 180 euro dann ärger ich mich deshalb frag ich hier ob mit einem Preissturz zu rechnen ist. ich weis keiner hat einer Glaskugel . aber es gibt bestimmt einige die hinsichtilich die preisenwicklung mehr sagen können als ich weis . ich brauch die karte auch nicht dringent mit meiner 9800 gt 512 MB hab ich noch eine menge spiele die ich spielen kann. ist halt der günstige Stromverbrauch der mich reizt die karte ist hoffentlich noch leiser als meine und für das ein oder andere spiel bräuchte ich schon die 960 gtx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur von einer 2GB Version einer GTX 960 abraten, kaufe entweder die 4GB Version oder warte auf eine GTX 960 Ti oder ähnliches.
AMD bringt bald ihre neuen Karten raus, dann könnten die Preise fallen.

in 6 - 8 wochen sollen erst die neuen karten rauskommen soweit ich in foren gelesen habe. und die neuen karten werden sicherlich anfangs teuer sein. so das ich nur auf preisverfall der 960 gtx 2 gb hoffen kann.

hat jemand ein test der 4gb variante mit wo die verschiedenen Hersteller gestestet werden

Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de

gamestar empfield auch die als 2 option die 960 gtx 4 gb von EVGA GTX 960 4GB 4096MB EVGA GeForce GTX 960 Superclocked Aktiv PCIe 3.0 x16

http://www.atelco.de/4096+MB/223184...+GDDR5.article?pvid=4rl6cchcz_i9hp1xc0&ref=13

240 euro das wär echt interessant für mich atleco ist gleich bei mir um die ecke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von einer 2GB Version einer GTX 960 abraten, kaufe entweder die 4GB Version oder warte auf eine GTX 960 Ti oder ähnliches.
AMD bringt bald ihre neuen Karten raus, dann könnten die Preise fallen.

Sind die 4GB Versionen der 960er nicht reihenweise verrissen worden? Das würd ich mal gegenchecken.

Zuletzt bearbeitet:
"[...]und in einem Monat kostet die 960 gtx 2 GB nur noch 180 euro dann ärger ich mich"

Dann sollte man sich keine neue Hardware kaufen, denn das ist völlig normales Verhalten. Auch sollte man sich bei 35€ nun wirklich nicht ärgern (siehe: http://geizhals.at/de/msi-gtx-960-gaming-2g-v320-004r-a1220562.html?v=l&hloc=de)

Generell gehen die gtx960 doch heute schon bei 185€ los.

Da du noch warten kannst: warte

Die Preise kennen in der Regel nur eine Richtung: nach unten
Zur Version mit 2 oder 4gb kann man nur sagen, dass mehr Speicher natürlich immer gut ist, aber das würde ich anhand des Aufpreises entscheiden. Momentan beträgt er ja rund 40€, sprich ~ 25%
Das finde ich schon etwas happig, da man für das gleiche Geld schon fast eine erheblich schnellere r9 290 bekommt. Dazu kommt noch der Umstand, dass die gtx960 selten soviel Power hat, dass die 4gb sinnvoll genutzt werden können.

EVGA Geforce GTX 960 SuperSC ACX2.0+ 4GB (Grafikkarten) Test - Übertaktete GTX 960 mit 4,0 GByte Speicher - GameStar.de
Gigabyte GeForce GTX 960 G1 Gaming 4GB review - Hardware Setup | Power Consumption

@ 2k5lexi
nein so wie es aussieht sind sie gleich vom Stromverbrauch und der lautstärke
und 960 gtx 4 gb für zukünftige spiele emfehlenswerter als die mit 2 gb

ich würde gern ein test sehen welche 960 gtx 4 gb am idealsten ist

Du bescheißt dich selbst. Schau dir die Tests mal an statt Tagträumen zu verfallen.

ich hab das mal ausgerechnet 30 watt spar ich im idle mal 5 stunden am tag da spar ich etwa 15 euro jahr. das ist wirklich nicht viel

und ehrlich ich brauch die neue karte nicht dringent ich hab noch eine menge spiele die ich spielen kann mit der Geforce 9800 gt 512 . und wenn der Preisverfall höher ist als 40 euro im jahr dann spar ich

höhrt sich vieleicht ein bischen komisch an die Rechnung aber ich hab ein iq über 130 im Bereich von zahlen. und bei zeit bin ich komplett schwachsinnig mit anfang 60 IQ ich hab viel zeit aber kein Geld

http://www.ebay.de/itm/MSI-GTX-960-G...vip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce-G...vip=true&rt=nc

die 960 gtx 2 gb ist einfach nur am fallen da würd ich eher die 2 gb varanite nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh