960 ssc freezes bei cs go

F_L_a_S_H

Enthusiast
Hey
ich hab meine 560ti durch eine 960 ssc getauscht und das System auch komplett neu installiert, die Karte läuft kaum unter Last und relativ kühl, nervig sind aber regelmäßig kurze freezes, die ich ich mit einem switch zum Desktop abfange, ich hab den Eindruck die Karte schafft einfach den Takt nicht und läuft instabil. Das Netzteil am PC ein Enermax 87+ 500W wird mit deutlich unter 300w belastet, daran sollte es nicht liegen. Bei dx9 Games hab ich kaum Probleme.

Was macht man jetzt?

gruß flash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Testweise kann man die Taktung der Karte durch absenken des Power Target limitieren um zu sehen ob zu hohe Taktraten der Grund des Fehlers sind. Wenn ja kann man versuchen den hohen Takt durch anheben der Voltage zu stabilisieren oder durch einschalten von Vsync in diesem Spiel das zu umgehen. Funktionieren andere Spiele ohne Probleme oder verursachen die gleiche Fehler? Um die Stabilität zu testen kann ich Heaven Benchmark empfehlen falls keine andren Spiele vorhanden sind. Solltest du darauf keine Lust haben können wir auch eine RMA anbieten und die Karte tauschen.

Grüße

hmmm

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich hab die letzte Zeit mal so einiges probiert und auch viele Kleinigkeiten am PC verbessert.

Heaven Benchmark läuft ohne Probleme durch.

Was ich allerdings immernoch alle 20-30minuten habe ist das hier

Da die Treiber kaum noch crashen und die Grafikkarte idr dann weiterläuft steht ich ein wenig aufm Schlauch.
Der PC ist etwas äter (i7 920), Ram sind jetzt 8gb drin, pcie2.0 sollte auch sein.
Meine Idee ist jetzt noch die Karte mit einem i7 2600 eine Weile zu testen um zu gucken ob das da auch passiert.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal mit meiner alten Grafikkarte (Nvidia 9800GT) da hatte ich auch sowas immer, aber noch schlimmer, jedesmal beim Abknallen hängte was xD

Benutzt du in dem Rechner eine SSD oder eine HDD?
Hast du schon versucht den RAM der Karte runter zu takten?
Is deine CPU übertaktet? Hast du den BCLK geändert?

Eine SSD, aber es gibt auch 2 HDDs, ausgelagert wird nur auf der SSD. Ob die Spiele auf der SSD oder HDD liegen ändert nichts, auch ist das Problem bei verschiedenen Games mit verschiedenen Engines (CS:GO,Unreal Engine) gleich
Ich glaub ich hatte sowohl gpu und gpu mem runtergetaktet aber geändert hatte sich nichts, der CPU und BCLK sind default also 133 glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall können wir gerne mal ne RMA durchführen, befürchte fast das die Karte ein Problem hat.
Einfach in deinen EVGA Account registrieren und eine Email mit der Anfrage an supporteu@evga.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh