9600 XT oder TI 4200

Huntley

Urgestein
Hallo liebe Community,

da ich im mom noch auf ein neues System spare, wollte ich Fragen welche der oben genannten Graka's ich in mein jetziges System einbauen soll?
Ich Spiele nur ConterStrike: Source.

Mein übriges System:
AthlonXP 1800+
256 DDR-Ram
Asrock K7VT4

denke das sind die wichtigsten Angaben, ansonsten kann ich auch noch einen Everestbericht anfügen.

MfG

Niggi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Bruder spielt mit seiner 9600xt Source auf 1024*768 mit AA absolut flüssig. Ob das mit ner 4200 geht bezweifel ich, die liegt ja eher auf Radeon 9000/9500er Niveau. Außerdem hätt ich min. 256MB Ram zugepackt. Source braucht ja 512 MB um richtig zu laufen.

Hoffe konnte helfen!

hast du beide karten da?
die 9600xt ist auf jedenfall schneller

Ja habe beide Grafikkarten. Ich habe auch noch einen 256 DDR-Ram Speicher.
Dieser wird vom System auch korrekt erkannt usw., doch nach ungefähr ner Minute macht der PC einen Neustart und das immer wieder.

... mal alle Ram Bänke durch probieren. Hat bei mir auch schon bei nem ollen Via MOBO gefunzt.

bei meinem amd64+3000~3200 habe ich auf vollen details css und hl²(nicht ganz alles hoch) und der 9600xt 256mb gut spielen können, habe die karte etwas hochgedreht. :)

Jo 9600XT ist ganz klar schneller. Und beim RAM wie bereits gepostet einfach mal die Bänke durchtauschen.

MfG

Bei den beiden Speichern ist es nur so das einer 266 MHZ schafft und der andere 400 MHZ. Kann es daran vllt. auch liegen?

Der 400er taktet sich dann normal auf 266 runter!
Und die 9600xt ist klar besser!

bei css wird dir aber auf jedenfall der 1800+ und nicht die g4 ti noch 9600xt limieren.

Die 9600xt ist deinitiv schneller als eine Ti4200. Kann man aber auch hier sehen. Beide haben zwar 4 PixelPipelines, aber die xt bietet 500 Mhz Chiptakt. Die ti allerdings "nur" 250 Mhz.

Die Radeon 9600xt bietet übrigend vollen DX9 Support. Demnach auch PixelShader 2 effekte. Die 4200ti allerdings nur DX8 Support & max. PixelShader 1.1 effekte. Also die etwas modernere Karte.

Und deine CPU passt auch gut zu der xt:)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh