9600 Xt Welche Karte?

lalarama

Neuling
Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neue Grafikkarte kaufen und nicht mehr als 150-170 Euro ausgeben. Ich habe mir die 9600 XT Serie ausgesucht. Meine Favoriten sind die ASUS 9600 XT TVD und die Sapphire Atlantis 9600 XT beide haben den HalfLife 2 Gutschein dabei, aber die Asus hat einen 600. speichertakt die Sapphire 650.
Macht das viel aus? Welche würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dir wird wahrscheinlich das halbe forum jetz sagen:" kauf dir ne andere karte!"

ABER ICH NICHT! *heul*
ich habe ein herz für diese arme grafikkarte! *buhuhuuu* !
sie ist NICHT schlecht, nur nicht die beste!

also: nimm die asus! nur da funzt der smart doctor nich! :fresse:

Bevor man hier ne Empfehlung ausspricht sollte man erstmal genauer in Erfahrung bringen woher und vor allem zu welchem PREIS du die XT beziehen kannst/willst.

Allgemein vorwech günstig muss sie sein damit der Kauf einer XT sich überhaupt armortisiert und die Asus dürfte wenn Du keine speziellen Konditionen bekommst kostspieliger sein und das keineswegs gerechtfertigt insofern wenn überhaupt dann die Sapphire aber die Frage nach wie vor zu welchem Preis kannst Du sie beziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Lege doch 30 Eus mehr drauf und du hast ne Radeon 9800 Pro.Kann ich dir nur empfehlen! :coolblue:

jop würd ich auch sagen. ansonsten nimm die sapphire hat mein bruder auch die is sehr sehr leise 1,0 sone oder so also fast unhörbar.

Zu Dennis

Wie ich sagte, liegen beide Karten ja preislich ungefähr gleich.
Mit Versand würde ich gerne unter 180 Euro bleiben.
Versand per Nachnahme habe ich 13 Euro gerechnet
ASUS VGA AGP8x 128MB A9600XT/ViVoD (Retail) 164.00 EUR
Sapphire etwa das selbe.
Wenn jemand eine andere Karte mit HL 2 Gutschein kennt, bitte einfach den Link zum Schop posten :haha: damit ich mir das ganze mal ansehen kann.
Oder vielleicht kennt ihr eine billige Bezugsquelle bei Rastatt/Karlsruhe?

Wenn Du kategorisch nicht mehr al 160 - 180€anlegen möchtest nimm eine Geforce 5900XT bei adäquater selektion bietet sich dir hier ein zusätzliches OC Potential was den Preis Leistungsindikator noch weiter verbessert

Ansonsten wäre die nächst bessere Alternative eine 9800Pro.

P.S: Wer brauch schon n HL² Gutschein?

Zitat von mantodea:
also dir wird wahrscheinlich das halbe forum jetz sagen:" kauf dir ne andere karte!"

ABER ICH NICHT! *heul*
ich habe ein herz für diese arme grafikkarte! *buhuhuuu* !
sie ist NICHT schlecht, nur nicht die beste!

also: nimm die asus! nur da funzt der smart doctor nich!

also mir ist die karte auch ans herz gewachsen! von wegen nicht schlecht meine 9600 xt hat mich noch nie im stich gelassen! was sie schaffen soll macht sie flüssig.
und dabei schön leise nicht zu warm und zuverlässig im 24/7 betrieb! was will ich mehr?

und da ich eh ein kleiner asus fan bin ... :d
aber mein smart doctor geht :bigok:

ich würde auch die karte empfehlen wie gesagt ich bin zufrieden.

und wie wäre diese hier?

Sapphire AGP8x 128DDR Radeon 9600XT TD Fireblade
die gibt es auch in der Full Retail mit HL 2 für 150 Euro
und sie ist schneller getaktet.
Ich hab nur ein standart Netzteil. Würde die mein Rechner auch packen?

entweder die sapphire FE für 150€ wenn du UNBEDINGT nen HL² gutschein haben möchtest oder aber eine 9700pro welche ~165€ bei MF kostet und noch schneller ist als ne 9600xt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh