9600pro ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nur 4 pipelines. Zu gut für 2D, aber auch zu schlecht für 3D...
 
Ah, so würd ich das nicht sagen |ToBIaS|. ;)
Die 9600er Serie hatte es zu seiner Zeit schon in sich.
Ich selbst hatte ne Zeit lang ne 9600 XT FB. Die geht noch immer recht gut ab. ;)
Sie hatte immerhin schon volle DX9 Unterstützung und die Pixel Shader V2.
 
Jap ich finde die karte geht noch ab, hatte sie auch mal ne asus , ich denk mit der wäre ich noch heut voll zufrieden die packt alles noch mit guter auflösung und details
 
@ Max0505
Jop! Die gabs auch. Aber die war halt nur ne "billig" Karte. Eine 9600 Pro oder XT sind immer noch okay. ;)
 
Naja, damaaals... Ich bin froh mir damals eine 9700pro gekauft zu haben, hätte beinahe zur 9600pro gegriffen. Selbst mit der 9700pro kann ich nicht mehr alles auf highdetails spielen, mit der 9600pro... omg gar nicht auszumalen :fresse:
 
also ich bin auch froh über meine 9600proLE.

gar nicht auszumalen, wenn ich noch meine GF2MX400 hätte :fresse:
 
Sicher ist ne 9600Pro heutzutage nicht mehr aktuell, aber reicht dennoch immer noch für Gelegenheitszocker aus. Klar, dass BF2 nicht wirklich mit hohen Details und großer Auflösung läuft, aber wenn man sowas will muss man sich im Klaren sein, dass man mehr Geld ausgeben muss. ;)
 
Habe auf meinem Zweitrechner eine 9600XT, und für Call of Duty bei 1280er Auflösung mit allen Details reicht die Karte noch sehr gut. Ist aber auch eine mit 256MB-Speicher, aber für nur 128MBit Speicheranbindung und nur 4 Pixelpipelines rennt die XT sehr gut.

Antialising und Anisotrope Filterung kann man aber beim vorgenannten Spiel vergessen, die geht die Karte gnadenlos in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Habe auf meinem Zweitrechner eine 9600XT, und für Call of Duty bei 1280er Auflösung mit allen Details reicht die Karte noch sehr gut. Ist aber auch eine mit 256MB-Speicher, aber für nur 128MBit Speicheranbindung und nur 4 Pixelpipelines rennt die XT sehr gut.

Antialising und Anisotrope Filterung kann man aber beim vorgenannten Spiel vergessen, die geht die Karte gnadenlos in die Knie.

Da hab ich gedacht ICH hab niedrige Anforderungen... Ich will mir keine 40fps oder kein AF antun. Auf AA kann ich ja noch geradeso verzichten.


btw. 128Mbit? Jetzt weiß ich woher die Power deiner Karte kommt :d
 
Ja Ja war wohl ein "M" zuviel. :)

Bei den Spielen die ich online zocke (heute nur noch CoD und manchmal UT2004) will ich die auch in der vollen Pracht sehen.

Die 9600XT habe ich mir erst vor zwei Monaten für ein Appel und ein Ei geholt, weil die Karte lediglich in meinem Arbeitsrechner werkelt. Ab und an zocke ich mit einem Kumpel bei uns zu Hause im Lan, ansonsten wird auf dem Rechner gar nicht gezockt. Da reicht die Karte vollends.

Wenn ich online CoD mit meiner 6800GT zocke, kann ich bei 1600er Auflösung 4*AA und 8*AF einschalten und die Frames bleiben stabil bei ~70. Habe auch mittlerweile den Anspruch das das so ist, wenn schon, denn schon. :)
 
Hey,

ich nab noch die gute 9500pro, mit 8 Pixel Pipes und 128MByte, geht auch noch grad so, dachte bräuchte für BF2 ne neue Karte, quatsch, läuft gut mit 1280x960, allerdings, klar, die meisten Details auf Low bzw Medium, sieht aber in Ordnung aus, bei COD gehen sogar hohe Details noch (nicht alles), allerdings hab ich nen TFT und unterhalb der 1280 Auflösung siehts echt nicht so doll aus, deswegen plane ich auch was neues (X800pro oder, später, X800XL), lese fleißig mit hier!

Gruß,
Bullet
 
Würde fast zur x800pro greifen, wie abartig die mit ein bischen OC geht, ist schon abartig. Und das für 189€ :eek:
 
@ BulletToothTony: Deine Radeon 9500 Pro kann gar keine 8 Pixel-Pipelines haben! Die Radeon 9500 und 9500 Pro wurden von den Herstellern mit 4 Pixel-Pipelines ausgeliefert. Einige der Radeon 9500 Modelle ließen sich aufgrund der Baugleichheit zur 9700 Pro mit Software modden und die anderen 4 Pixel-Pipelines wurden freigeschaltet, damit man insgesamt 8 hatte. Funktionierte aber auch nur bei jeder zweiten 9500. Deine 9500 Pro hat ein andere Platinenlayout als die 9700 Pro und kann ausdrücklich nicht auf 8 Pixel-Pipelines gemoddet werden, sie läuft nur mit 4 Pixel-Pipelines und ist in Sachen Leistung jeder gemoddeten 9500 auf 9700 Pro unterlegen!
Gruss waschbaer
 
9500nonpro = 4 PixelPipelines, 128bit Speicherinterface
9500pro = 8 PixelPipelines, 128bit Speicherinterface

9500nonpro + L-förmige Speicheranordnung = freischaltbare Pipelines und (da bin ich mir jetzt nicht so 100% sicher) auch ein auf 256bit freischaltbares Interface.

Er muss gar nix modden, die Karte hat schon 8 pipes. Nur die nonpros waren übrigens freischaltbar.
 
Öhm und warum hat dann die 9500 Pro von mir nur 4 Pixel-Pipelines? Ich habe die im Rechner meiner Mutter laufen und da sind mit Sicherheit nur 4 Pipes angezeigt!
waschbaer
 
Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist ein anderes BIOS drauf, das sie zwar als eine 9800Pro outet, aber dennoch die Pipes nicht freigeschalten sind... :hmm:
Oder es ist gat keine echte Pro, sonder eine Non-Pro, die man mit nem Softmod oder so freischalten muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh