Na dann will ich doch auch mal!
Ich heiße Nico, bin diesen Monat 24 geworden und geboren, aufgewachsen und wohnhaft im hohen Norden Deutschlands, genauer gesagt in Heide - Schleswig Holstein.
Ich habe eine Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und befasse mich beruflich sowie privat fast rund um die Uhr mit dem Thema EDV, weil es einfach eine Leidenschaft ist, neben dieser Leidenschaft bin ich auch noch ein riesen Fan von schönen und schnellen Autos und seit Kurzem auch von Motorrädern, den Motorradführerschein habe ich mir nämlich selbst zu meinem 24. Geburtstag geschenkt.
Warum ich am OCZ-Lesertest teilnehmen möchte?
Alleine durch meinen Beruf habe ich schon unzählige Computerkomponenten in den Händen gehalten und verbaut, da der Betrieb, für den ich arbeite, auch "Custom Systeme" angebietet und verkauft. Dabei habe ich neben günstigen Bauteilen natürlich auch mit sehr hochwertigen Komponenten zu tun gehabt, leider jedoch nie mit OCZ Netzteilen. Bisher hatte ich nur mit Speicherriegeln des Herstellers meine Erfahrungen sammeln können, welche jedoch durchaus positiv waren. Daher brennt es mir unter den Nägeln die Qualität eines dieser Netzteile auszuprobieren und es auf Herz und Nieren zu testen und aufgrund meiner beruflichen Erfahrung sehe ich mich persönlich als sehr gut geeigneten Teilnehmer für diesen Lesertest.
Testablauf
Den vermutlich relativ zügig gemachten Einbau sowie das Unpacking würde ich mit Bildern dokumentieren.
Natürlich würde ich anschließend auf die üblichen Dinge eingehen wie:
-Lautstärke/Geräuschentwicklung
-Temperaturen
-Tatsächlich anliegende Spannungen
-Herstellerangaben und ob diese eingehalten werden
-Zubehör
Allerdings würde ich auf die Dinge eingehen, an die nicht sofort gedacht wird, welche da wären:
-Gesleevte Kabel?
-Ausreichende Kabellänge? - Sehr häufig ein Problem, wenn ein "Billignetzteil" verbaut wird und man den P4+4/EPS-Anschluss auf dem Board, nahe des CPU-Sockels, nicht mehr erreichen konnte, da das Gehäuse zu groß war und das Netzteil zudem unten eingebaut wurde.
-Optik und Haptik der Anschlüsse - Schnödes graues Plastik oder wertige und gut verarbeitete Stecker mit durchdachtem System zum Entfernen der Stecker?
-Menge/Auswahl der beigelegten Kabel
Das Testsystem sieht wie folgt aus:
-Asrock P67 Extreme 6
-Intel i5 2500k
-16GB Mushkin DDR3-1600 Radioactive Serie
-AMD HD 5850 mit Bios Voltmod
-750GB 7200RPM HDD + 2TB 7200RPM HDD
-Enermax Liberty 400W
Alles verbaut in einem Thermaltake Matrix Gehäuse.
Dann wünsche ich mir viel Erfolg, einer der Auserwählten zu werden.