[Kaufberatung] 96GB RAM, aber welches Kit für Ryzen?

hardwärevreag

Enthusiast
Hey ihr,

ich würde mir gerne ein entsprechendes RAM-Kit für AM5/Ryzen zulegen.

Habe schonmal grob gefiltert. Welches davon sollte ich wählen? Oder ist es egal und das Günstigste ist richtig? RGB oder so ist mir relativ egal. Mir geht es rein um Leistung und darum, dass ich das Kit wieder ein halbes Jahrzehnt oder so nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob so hoch getaktete RAM sauber laufen, ist alles andere als sicher, vor allem wenn sie dual rank sind.
Screenshot 2023-11-20 at 14-32-38 Sammelthread - Ryzen DDR5 RAM OC Thread.png

Mir geht es rein um Leistung
Dann musst du sowieso in das verlinkte Thema, Stichwort anpassen der MHz und Sublatenzen.

Teamgroup T-Force! Hatte zwar nur 32 GB 7600, aber die liefen easy mit 7900Mhz (7800+101.3BLCK) bei 1.4v balanced auf meinem 670 Ace. Nun habe ich 48GB Patriot Xtreme 8000 verbaut und nur Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh