970 Extreme4 re2 versagt beim FX6300?!

Overheater2709

Neuling
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bis gestern hatte ich das GB 78LMT-USB3 rev6.0 verbaut und da lief mein FX6300 mit 4,5ghz stabil, jetzt habe ich das 970 Extreme4 re2 verbaut und das übertakten verlief ziemlich einfach bis ich via Cinebench r15 einen score von 420 bekomme, zuvor auf dem anderen Board war ich bei 535... dann habe ich den Takt beobachtet und der Multi fällt immer mal wieder auf 7 runter, die Temps sind ok, max war circa 71 vorher mit dem anderen Board bei 81, aber in spielen ~71, aber auch bei 55* fällt der Multi...
NB und HT Erhöhung hat nix gebracht und der Arbeitsspeicher läuft über XMP mit 1600mhz.
Vcore liegt bei 1,36 wie auch auf dem anderen Board, eine Steigerung half auch nix...
Windows 10 64bit ist auch frisch drauf.

So langsam weiß ich echt nicht weiter... dachte eigentlich das 970 ist besser als das 760g, und alles neu umzubauen und im BIOS einstellen habe ich auch nicht so die Lust drauf :/
Auf dem anderen Board lief alles reibungslos selbst bei 80* war der Takt stabil! Und jetzt sowas...

Hoffe echt ihr könnt mir denk Anstöße geben wie ich das bewältigen kann:):)

Hier mal meine Daten:
FX 6300
ASRock 970 Extreme4 re2 P2.80
2x4GB Corsair 1600mhz XMP 1.2
Arctic Freezer 13 OC
2x HDD
1050ti NVidia
Bequiet System power 7 450w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Temp von den Spannungswandlern für die Cpu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh