970 FTW Freeze mit Dx Error

HomerS

Neuling
Heute ist mir meine FTW zum 2 mal richtig "gefreezt" nur diesmal mit en Direct-X error.Vieleicht kennt den wer und hat nen Tipp.Treiber sind auf dem neusten Stand,graka ist vorlezte Version.
dxgi_error_device_hung
1jpg.jpg

mfg und dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Dragon Age Inq. lief bisher ohne probleme,hab da schon 40std durch ,heute erstemal abgeschmiert,wie in Assassin C nur halt mit der DX meldung.
Deinen Link hatte ich schon durchgelesen hilft mir aber irgendwie nicht.

Hm, neuester Treiber drauf oder falls ja: Nen älteren mal probiert?

der DirectX error ist automatisch nachdem sich der Grafikarten Treiber zurückgesetzt hat.

Runtertakten und anschließend ausgiebig testen
wenn sie dann stabil läuft, GPU defekt bzw. Silikon Lotterie und solltest sie reklamieren

Ich hatte bei mir Anfangs mit der GTX970SC auch verschiedene kleine Problemchen,
unter anderem auch einmal den Dx Error aber in BF 4,
ebenfalls schmierte es ab und an auch mit einem Blackscreen ab und der Monitor ging in den Standby, Sound lief im Hintergrund noch bis zu 30sec weiter.
Hab momentan die Karte mit 90% Powertarget laufen und seitdem keine Probleme mehr.
Wenn mal die neuen Rev. am Markt sind, dann werde ich entweder ein Stepup auf die FTW+ machen oder eine RMA mit meiner Karte.

wenn probleme mit der Karte hast immer eine RMA, aber ob dann die neue FTW+ kriegst ist eine andere sache

Hatte in dem spiel schon über 40 std spielzeit,da trat der Fehler erstesmal auf.Konnte ihn bisher nicht reproduzieren.Werd wohl ne RMA machen,hab die karte mit der vorgegeben Leistung gekauft und sehe keinen Sinn im runtertakten oder begrenzen.

Update: wieder abgeschmiert aber aber ohne Error. Wieder im gleichen lvl mit viel effekten.

Zuletzt bearbeitet:
sehe keinen Sinn im runtertakten oder begrenzen.
meine Güte, du musst doch erst mal herausfinden ob es an der Karte liegt.

BrennPolster schrieb:
Runtertakten und anschließend ausgiebig testen
wenn sie dann stabil läuft, GPU defekt bzw. Silikon Lotterie und solltest sie reklamieren

laufen denn sonst alle deine spiele problemlos?
hast du mal getestet den Heaven Benchmark 1 Stunde durchlaufen zulassen?

Zuletzt bearbeitet:
Heven Bench schon mehrfach durchlaufen lassen,nicht ne std am stück aber nie prob gehabt.Hatte schon 4std am stück Dragon Age gezockt null probs,erst wenn ich die eine karte spiel steigt sie nach ner zeit aus.

wie heißt den die map und welches level?

hast du den mal runtergetaktet, damit man weißt ob es an der karte liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Heven Bench schon mehrfach durchlaufen lassen,nicht ne std am stück aber nie prob gehabt.Hatte schon 4std am stück Dragon Age gezockt null probs,erst wenn ich die eine karte spiel steigt sie nach ner zeit aus.

war es Guilin Peaks? scheint mit die anfälligste map zu sein in Sachen OC

Emprise du Lion name der karte.Werde die woche nochmal versuchen karte runtertakten,melde mich dann nochmal.

Edit:So Karte mal powertarget auf 90% gesenkt konnte Karte problemlos durchspieln.(2std am Stück)

Zuletzt bearbeitet:
Haste dabei mal die fps beobachtet ? Mir fällt zwischen 90 und 100% kein wirklicher unterschied auf bei farcry 4 , ausser dass die Karte mit 400 RPM weniger dreht .

Trotzdem läuft sie dann nicht so wie sie soll... ---> ich würde ne RMA machen.

LG Marti

Sehe es auch so,werde die Tage mal da anrufen und fragen wies in Sachen RMA steht ist ja nicht das einzige Prob,kommt buzzing und coilwhine hinzu.Hab Ts verbot bei pcw ,da übertrage ich wohl was bei 250fps:fresse:!Wollte eig mit RMA warten bis neue Version rauskommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh