970 FTW nimmt es mit 980 Ref und 780Ti auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann wird sie erhältlich sein?
Und zu welchem Preis?
Welches Pcb und welcher Wakü Kühler würde passen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte in ca 2-3 Wochen verfügbar sein
Preise in EU stehen noch nicht fest
Auch beim Wasserblock muss ich dich noch auf nächste Woche vertrösten... dann sollte ich alle Informationen haben.

was ich daran aber murks finde ist der rückseitige ram, warum baut man den nicht auf eine seite für maximale kühlung? betrifft nun abe rnicht nur die ftw, sondern ist eher allgemein auf die serie bezogen, genau wie auf die 760er

Zuletzt bearbeitet:
Die Ram-Geschwindigkeit sollte bei diesen Karten nicht der Flaschenhals sein und was bei diesen Karten auch ganz weit im Vordergrund stand war ein vernünftiger Preis... Würde die Standardversion 400EUR Kosten würde glaube ich niemand sagen ach ja das ist ja gerechtfertigt weil alle Ram-Bausteine auf der Vorderseite sind....
Ich finde die Karte hat ein spitzen Preis Leistung Verhältnis, da muss man ab und an mal ein Äuglein bisschen zudrücken :)

Die Karte ansich ist Super, aber warum wurde der Kühler nicht Verbessert? Nein, der ACX 2.0 ist kein keine wirkliche verbesserung zum 1.0 laut versch. Reviews.
Sowohl die Asus Strix als auch die MSI Gaming schalten im Idle ihre Lüfter ab und sind unter Last deutlich leiser und Kühler, hier wurde mit dem ACX 2.0 eine Chance verpasst.

Ich bin am überlegen mir ein 970er SLI anzuschaffen weil ein Monitor Upgrade auf 3440x1440 ansteht, aber es wird vermutlich keine EVGA werden eben aufgrund des im Vergleich zur Konkurenz schlechten Kühlers.
Bei Single GPU schätze ich EVGA wegen des Support und der Möglichkeit einen anderen Kühler zu montieren, was ich bei meiner 780Ti ja auch gemacht habe, aber bei SLI entfällt diese Möglichkeit.

Die Karte ansich ist Super, aber warum wurde der Kühler nicht Verbessert? Nein, der ACX 2.0 ist kein keine wirkliche verbesserung zum 1.0 laut versch. Reviews.
Sowohl die Asus Strix als auch die MSI Gaming schalten im Idle ihre Lüfter ab und sind unter Last deutlich leiser und Kühler, hier wurde mit dem ACX 2.0 eine Chance verpasst.

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo aufgelöst ist aber irgendwo hat Dominik geschrieben das man sich schon mal auf ein Super Bios Update oder so Freuen kann!

Ich denke mal das genau das dabei ist...

sieh dir doch bitte meine Antwort dazu in dem Launch Thread dazu an
Das ist rein schlechte Presse um Klicks abzugreifen!!!

Rocken tut sie, nur ziemlich laut. Im Idle (!!) und unter last deutlich lauter als die 980 Referenz. Oder anders gesagt im Idle fast so laut wie die 980 Referenz unter Last. Toll ist das nicht.

Auch für diese Karte wird es das 0% BIOS Update geben und wenn man ein custom Lüfterprofil erstellt ist sie auch nicht mehr lauter als der Ref Lüfter

da musst jetzt ne Weile zu warten, Dom hat doch angekündigt, wo er die nächsten Tage ist.

BIOS Updates gab' es doch schon beim ACX1.0 damals. Wieso bekommt ihr das nicht ab Werk hin?
Und die Heatpipe Geschichte: Wieso schafft ihr es nicht, den Kühler so zu verbauen, dass er passt?

Naja, ich habe mir von euch eine GTX 980 geholt. Aber diese ACX Geschichte passt mir nicht so...

So blöd es klingt, ich bin schon immer ein Fan des (damals noch) Titan-Kühlers gewesen....

Ref.-modelle von EVGA gibt es nicht?

Die 970 FTW kostet genau: 727,9 DM :d

1109948106e4ecd51586aa98b713a209.jpg

Wohl nur durch den Luftstrom des vorderen Lüfters sobald diese ab 62 Grad anspringen.
Ansonsten wohl gar nicht...
Zumindest kann ich auf Bildern nichts entdecken :hmm:
Pic 1
Pic 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh