9700 128 MB vs. 9700 64 MB

omiN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
65
Hat jemand irgendwo einen Vergleichstest dieser beiden Grakas ??
danke

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, mobile stimmt...desktop noe..
aber es sollten keine großen unterschiede sein..man kann ja als vergleich ne 4200 mit 64 und mit 128mb anschauen (also die benches ;) )
 
Es wird wohl ein bisschen Vorteiel geben wenns um große TExturen geht, da ja mehr in den Speicher passt aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das da ein wirklicher vorteil der 128mb version gegenüber der mit 64 mb sein sollte, es sei den die Version mit 128mb ram hat höhere Chip/Ramtakte aber darüber weis ich persönlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
such einfach mal nach den 3dmark werten, die verschiedene user von ihren notebooks gepostet haben. such z.b. nach den werten des compal cl56 (128MB), dem Acer Travelmate 8004 (auch 128MB) und dem Samsung P35 und Asus M6700 (beide 64MB). du wirst mit sicherheit die werte von konfigurationen mit gleichem RAM und CPU finden, daher sollten die werte gut zu vergleichen sein. der unterschied bei 3DMark 03 fallen, soweit ich das in erinnerung behalten habe, sehr gering aus, da dieser benchmark nicht so große texturen verwendet. interessanterweise ist auch bei doom³ kein so großer unterschied zu merken. mal sehen, wie groß die differenzen bei HL2 werden. HL2 scheint mir, etwas schärfere und anspruchsvollere texturen zu verwenden. aber ok, ich fange an, mit gefährlichem halbwissen um mich zu schmeißen ;-)
 
wie die jungs hier schon gesagt haben, bei Quake3 wirst du nicht merken, ob der mobility radeon 9700 nun 64 oder 128 mb zur seite stehen.

aber ab aktuelleren spielen wie ut2003/2004, far cry oder auch doom3 mit größeren texturen machen sie die 128 mb deutlicher bemerkbar
 
also zahlt es sich auf das ich mir ein notebook kaufe weil es 128 MB Speicher hat, weil es eh nur ein geringer Unterschied ist ? was meinst ihr?
Ich muss nächstet Jahr mit Maya arbeiten glaubt ihr hat man dadurch einen Vorteil ?
Weil sonst würd ich mir statt dem Acer Aspire 2026 das ASUS M6786 kaufen, natürlich will ich nicht schon die jetzigen Spiele mit mindestanforderung spielen sondern jetzt mittel und später (in einem Jahr) mit minimum..

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh