9700 (altes Layout) Vref mod

DarkSoldier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
168
Hi

ich hab mal ein bisschen in den ami foren nach mods gestöbert, da meine drecks Infineon 3,3ns ned wirklich über 300MHz gehn :(
jetzt hab ich den vref mod gefunden und wollte mal hören ob den schon jemand gemacht hat, das Prob ist, das ich nicht weiß welchen Widerstand ich brauch,
http://thecrucible.ca/images/old_mem.jpg
da der Poster es mangels Karte nicht wusste, bei den neuen rev3 boards sind da 2 Intersil Chips für VDD und Vref, bei mir so wie auf dem Bild is da ein anderer Chip und laut dem Poster sollen auch andere Widerstände vberwendet werden, er war sich aber nicht sicher und ich hab keine Lust meine Karte zu töten. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is irgendwie ne Terminationsspannung für die Rams sollte wennmöglich <= 1/2 VDD sein
 
japs der der das gepostet hat, hat gemeint er is sich ned 100% sicher ob das passt und ich hab keine Lust meine Karte zu töten :>
 
kann ich verstehen, würd ich auch nicht machen. Lass besser die Finger davon biste "sichere" Infos diesbezgl. hast. Sonst pack doch vorerst "nur" passive RAM-Kühler druff. Die bringen u.U. auch schon mal 20 Mhz. So war's bei mir zumindest.
 
Der Witz is ja das ich selbst mit 3V VMEM ned auf 310MHz komm danke Infineon :wall:
Is doch zum kotzen :d
 
Ich komm ohne VMEM erhöhung auf 350 mit passiven kühlkörpern @ 9500np (altes layout) :d
Sag mal haste einen meßpunkt für mich bei dem VDIMM-Mod?
Weil bei dem Meßpunkt wo ich nach meinem VDIMM MOD machmessen wollte hat sich garnix getan, egal wie weit ich dat Poti runter hatte. Und der RAM ging auch net höher.
 
THX! :love: :d
werd mal mit meiner ollen graka nochmal testen :fresse:

Edit: @ tordiator
das mit dem vdimm mod passt aber, kenne ich noch von ner anderen page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Mods passen alle hab die ja selbst auch schon gemacht nur bei dem vref mod bin ich mir nicht sicher :(
 
Mach den Vcore Mod von www.bugx.de :d

Hab auch den Infineon 3,3 Speicher auf meiner Radeon

Bloss meine Karte läuft mit 440/330 mhz :d :d :d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh