9700 Tx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren....
immer in 5 Mhz Schritten höher takten und dann mit 3DMark '03 testen, ob sie stabil und ohne Bildfehler läuft. (Musst 2-3 mal durchlaufen lassen)...wenn's klappt, dann wieder höher:d

also sobald ich en paar streifen drin hab,
wieder runtermachen? :)

axo, mit welchem progi soll ich ocen? :)

was`n das für`n Teil 9700TX ,kenn nur 9600TX angeblich bessere 9500er Pro- excl. für Medion produziert-bei Ebay in Massen erhältlich-keiner weiß woher, nat. ohne Garantie .

Das sind Karten die den standart tests der 9700np nicht schaffen
Viel übertacken geht deshalb auch nicht

Dell kauft sich die billig nebenbei billig von ATI

yo, sind die 9700 welche nicht auf 275mhz takt laufen,
sollen aba asynchron auf 300 locker laufen

sind wie oben schon erwähnt aus DELL PCs

Hier gibt es das bios zum oc und mit RadEdit hab ich dann gleich den takt eingestellt

Ging aber nicht viel:(

Original geschrieben von BluePhoenix4k
ausprobieren....
immer in 5 Mhz Schritten höher takten und dann mit 3DMark '03 testen, ob sie stabil und ohne Bildfehler läuft. (Musst 2-3 mal durchlaufen lassen)...wenn's klappt, dann wieder höher:d

Ich hab bei meiner 9700'er direkt das OC-Bios geflasht und die 9700 pro werte eingestellt!!

3-4 mal 3dMark laufen lassen und das ganze dann permanent geoct! mit hilfe von Radedit!!! :d

bis jetzt keine Probleme damit!!!!

Jetz ist sogar das 9700'er Pro Bios drauf!!!

Testweise 325 MHz Speicher und 350 MHZ VPU!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Athlon
auf welchen takt läuft sie denn jetzt??

Meinst du mich?

Jetzt läuft die wieder auf 9700 pro niveau!!!

Im Moment zock ich nicht und von daher muss sie nicht ganz so hoch getaktet werden!!!! :rolleyes: :hmm:

ne eigentlich nicht.

aber wo ich dich wieder treffe, hehe hab mal gemessen den abstand meiner schrauben im grafikkühlkörper das sind nichtmal fünf zentimeter. wie soll ich da einen 60x60 lüfter draufbekommen??

oder hast du den nicht da reingechraubt wo normal der lüfter verschraubt ist, sondern eeinfach nur in die kühlrippen???

ne eigentlich nicht.

aber wo ich dich wieder treffe, hehe hab mal gemessen den abstand meiner schrauben im grafikkühlkörper das sind nichtmal fünf zentimeter. wie soll ich da einen 60x60 lüfter draufbekommen??

oder hast du den nicht da reingechraubt wo normal der lüfter verschraubt ist, sondern eeinfach nur in die kühlrippen???

Den Lüfter hab ich in die Kühlrippen geschraubt!!!

Nur du musst bedenken das das spuren auf dem Kühlkörper hinterlässt! :hmm:

spricht also, meine garantie geht flöhten? auch wenn ich den alten lüfter wieder reinmache.

aus was sind denn die ati kühlkörper??

spricht also, meine garantie geht flöhten? auch wenn ich den alten lüfter wieder reinmache.

aus was sind denn die ati kühlkörper??

ALU!!!

Ich weiss nicht wie der Händler damit umgeht wenn da schraubspuren auf dem Kühler sind!

Meine Garantie war eh weg als ich das WLP durch AS III ersetzt habe von daher!

Und vor 2 Tagen hab ich auch noch den Spacer abgehebelt! :rolleyes:

was hälst du davon das ich mir den revoltec drauf mache??

glaubst du das is besser als wenn ich einen 60x60 mit 68m3/h drauf schraub??

was hälst du davon das ich mir den revoltec drauf mache??

glaubst du das is besser als wenn ich einen 60x60 mit 68m3/h drauf schraub??

Leider kann ich dir nicht sagen was besser ist!

Der ATI Kühler ist eigentlich ne dünne Alu Platte!!! Ob die die VPU so richtig Kühlen kann??

Ich hab gerade bei ein paar shops nach dem Revoltec geguckt konnte den aber leider nicht finden!!!

Ich würde aber zu dem Kupfer Kühler von

www.ichbinleise.de

raten!!!

Ich hatte den Vorgänger und war von dem überzeugt!

Der kostet leider 30 €!! Ist nicht ganz billig! Liegt aber viel Zubehör bei!

Ich würd mir den glatt hohlen!

Aber da ich mir in der nächsten Zeit ne WaKü hohlen will?? Brauch ich den ja nicht! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich mach das so, wie du auf deiner graka mit nem 60er lüfter weil es is echt ne klasse idee.

ich glaub ich mach das so, wie du auf deiner graka mit nem 60er lüfter weil es is echt ne klasse idee.

Find ich auch!! :d

Sieht zumindest gut aus!!! :d

Mein 60'er schaufelt sogar nur knapp 30 m3/h!!!

Dann dürfte der kleine ys-tech ( 44 m3/h ) ausreichen!!!

Ich regel den sogar noch meistens runter!!! Von 3800 auf 2200 upm !

aja, ich kann ihn wenn er zu laut ist, und das ist er 46db mit der lüftersteuerung runterregeln.

aber er kostet 10,20€ und der mit 33 m3/h kostet 10,20€ dann nehm ich ieber den starken, ma weis ja nie vielleicht will ich ja an die grenzen des r300 gehen ;-)

denrevoltec find ich auch ganz gut, aber meine radeon hat schwarze mini-pins und die sind unlösbar! ich kann ja iregndwann mal ein pic von den pins in meine gallery stellen, aber nicht nur von den pins *g*

wegen der garantie, was hälst du davon wenn man sehr kleine schrauben nimmt und die spuren mit schwarzen edding beseitigt.

hey bacardi tom, nur ne Frage^^

haste ne 9700 np
oder ne 9700 TX ?

ich bin ziemlich sicher das er die 9700np hat sonst hätte er es in der pys erwähnt und es wohl nie auf 330mhz core gebracht.

ja na und, meinst du dürfen nur leute psten die ne 9700 tx haben??:wall:

nein, aba was bringts uns, wenn er ne 9700 np hat, und wir wollen wissen wie hoch ne tx geht, aba eins:

hat schon ma ausprobiert das 9700 pro bios draufzumachen ?
die tx is ja eigtl. ne 9700 np, also von dem her müsstes so auch noch en paar mhz kriegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh