9700pro und krieg die 60Hz nicht weg

grugar

Semiprofi
moin,

hab grade meine 9700er eingebaut, installiert, Refresh-fix installiert...

...System neuinstalliert, Refresh nicht mehr installiert. Aber wie bekomme ich diesen verdammten 60Hz mit 9700er ohne dieses Tool weg?

SP1 kann ich übrigens nicht installieren...

ciao,

grugar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch was vergessen.

das gilt für den 2D-Modus und XP zeigt brav die 100Hz an obwohl mein Moni eindeutig 60Hz sagt.

ciao,

grugar

welches tool benutzt du genau? refresh rate fix mk2, refresh lock..?

das ding ATI-refresh fix von wem weiss ich nicht, hab das ding schon gelöscht! Hatte es aber von 3Dcenter.org geladen.

wo krieg ich den die anderen (ohne lange suchen zu wollen) ?

ciao,

grugar

hab mir grad den refreshlock installiert... noch läuft der Rechner aber 60Hz wollen immer noch nicht verschwinden!! wat issn dat fürn mischt!!!!!!! kann doch nicht wahr sein, kauft man sich mal wieder nen heizteil und es rennt überhaupt nicht so wie ich will, harumpf!!

schau noch mal unter dem link was ich sonst finde, danke.

ciao,

grugar

hab grad alle tools von pc-extreme ausprobiert und es geht IMMER NOCH NICHT, ist das ein bug des 6307er treibers mit der Tyan, oder bin ich einfach zu blöd!

Versuch' bitte mal Folgendes:
Anzeige->Einstellungen->erweitert->ATI Anzeige->*aktiver Monitor*->DCC deaktivieren bzw. DirectX Wiederholung

Hast du auch die richtige .inf für deinen Monitor installiert?

@grugar: kannst du mir bitte eben sagen, warum du windows xp nimmst? das soll jetzt keine anmache sein oder so, ich finde es nur sehr verwunderlich, daß 99% aller leute so geil auf dieses total bes**i**ene OS sind! :confused:

Geht es hier um 60hz in Spielen oder allgemein die Bildwiederholrate??
Wenn letzteres ist klar das kein Refresh-Fix funktioniert! ;)
Du musst unter Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Kartei Anzeige auf den aktiven Typ klicken(meist Monitor) und dort neue "Richtwerte" für dein System eingeben.
Also z.b. 1600x1200, und bis max. 100hz.
Das hat nichts mit der aktuellen Auflösung zu tun.
Dann kannst du unter der karteikarte "Grafikkarte" unten bei Modi ne geeignete Auflösung raussuchen..

Naja, so mach ich es....
Refreshrate Fix für games hat immer funktioniert..
cu

Ach nochwas, ist das jetzt im Forum ei´gentlich normal, das jeder an des anderen Konfig was auszusetzten hat?? Ich mein jeder soll doch die Software nutzen die er mag.
Ich nutze auch WinXP weil 2000 scheisse bei mir lief. Und ne andere Alternative gibts nunmal NICHT.

Cu

also das problem besteht überall 2D, 3D und Desktop!

XP Pro Coop hab deshalb wei darauf der nVidia 1 am besten läuft, oder soll ich etwa auf den Müll Me wieder zurückrüsten??

hab gerade powerstrip ausprobiert und nun kann ich wieder länger als fünf minuten auf den Monitor schauen.

Hab immer gedacht das PWS nur die einstellung von WIN nutzt und als shortcut bringt, na ja auf jeden dank an euch alle. ich muss meine neues baby doch nicht wieder zurückbringen!

ciao,

c.kirch

Das funtz imma

wenn man das benutz sollt man bei rechtsklick desktop/eigenschafften/einstellungen/erweitert/monitor den hacken drin haben

Zuletzt bearbeitet:
@BigLA: ich habe dich zwar nicht gefragt, aber danke für den hinweis, nehme ich in meine kleine statistik auf...warte *raschel* *raschel* so... der erste strich bei W2K...

nur nochmal in fetten buchstaben, damit auch du siehst, was die eigentliche frage an grugar war:

kannst du mir bitte eben sagen, warum du windows xp nimmst? das soll jetzt keine anmache sein oder so, (...)

es sollte keine anmache sein, ich habe nix an 'seinem' OS und seiner entscheidung auszusetzen, ich habe generell was an XP auszusetzen. ich weiß nicht, ob du dich auch beruflich mit XP auseinandersetzen mußt...? ich seit über einem jahr und nicht nur in meiner firma sind wir wieder komplett auf W2K umgestiegen! WinXP ist ein gutes OS...nur noch nicht jetzt und heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh