9700Pro vs. 9800Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn ich die LEistungsvergleiche da sehe, ist eine Radeon 9800Pro rausgeschmießenes Geld. Die bringt doch fast keine Vorteile gegenüber der 9700Pro.

Da hole ich mir lieber bald eine sehr billige 9700Pro. Sobald die 9800 drausen ist, wird die sicherlich noch etwas im Preis fallen.

Die haben ja noch nichtmal den R9800-Softwarehack benutzt...

Auf jeden Fall lohnt sich die 9800Pro schon allein aufgrund der höheren Taktfrequenzen.

Original geschrieben von Marc Wessels
Die haben ja noch nichtmal den R9800-Softwarehack benutzt...

Auf jeden Fall lohnt sich die 9800Pro schon allein aufgrund der höheren Taktfrequenzen.

Ist doch volkommen egal wie hoch die Taktfrequenzen sind. Es kommt auf die Leistung an. Und in den Benchmarks dort ist die 9800Pro immer nur paar FPS besser als die 9700Pro. Und ich denke mal der Preis wird sich bestimmt sehr stark von der 9700Pro abweichen. Das ich somit denke das die für Preis/Leistung Niveau nicht zu gebrauchen ist.

Momentan sehe ich kein Grund mir eine Teure 9800Pro zu KAufen, damit ich 4 Bilder mehr habe :hmm:

Die haben da doch die 9800Pro auf demselben Takt wie die 9700er gehabt! :d

Ahh gut, hatte nämlich den Review nicht gelesen, keine große Lust. Wenn das so ist, klingt das natülich wieder gut für die 9800Pro.

Jedoch habe ich etwas drüber gelesen über das Review von HardOCP

Die 9800 zeigt nur mehr Performance wenn kein Antialiasing etc. benutzt wird. Wenn jedoch AA und AF eingeschlatet wird, gibt es wieder kein Unterschied in der Performance.

Und mal ehrlich. ohne AA und AF reicht ne 9700Pro dicke für alle Spiele, da brauche ich keine 9800Pro. AA und AF war wichtig und da bringt es laut diesen Review nicht mehr Performace.

Von daher bleib ich noch bei meiner Aussage. Preis/Leistungs Niveau wird bestimmt Mieß sein. Und empfehle im jetzigen Moment aufjedenfall eine 9700(Pro).

Marc, wenn du dir ne 9800Pro zulegst (und das wirst du bestimmt ;) ), bekomme ich dann deine 9700 Pro??

Wie weit geht die eigentlich ohne VCore-Mod??

Ohne VCoremod mit LüKü 391MHz Core/ 344MHz Ram. Mit WaKü ginge sicher auch nicht mehr weil die Limitierung eindeutig bei der Spannung lag.

Kaufen kann ich die aber erst, wenn overclockers.de das Geld für die kaputte Connect3D und die Austauschkarte für die defekte HIS rausgerückt hat... :(

Mit der HIS check ich ja noch, daß die die zum Hersteller geschickt haben aber bei der Connect3D raff ich's nicht! Die war doch schließlich von Anfang an kaputt; da kann man die wochenlange Wartezeit doch nicht auf den Kunden abwälzen sondern muß ihm sofort das Geld zurückgeben, oder seh ich das falsch?!!? :doh:

EDIT: Ach ja, kann Dir natürlich auch die reparierte oder ausgetauschte HIS dann verticken...es sei denn, die ginge (wenn se ausgetauscht wird) höher als meine jetzige Connect. :d

Wenn se se reparieren-> Die eght "nur" bis 350/330MHz mit LuKü und ohne Mod völlig ohne Bildfehler. Es sah ja anfangs so aus als ob sie 370 packen würde aber da hat Unreal2 mir dann den Mittelfinger bei den Fensterscheiben in Form von Pixelfehlern gezeigt.

Mit Mod ging die auf 398MHz/371MHz, also mit'm gepfefferten Ramtakt...naja...bis ich den einen Kondensator durch n Kurzschluß kaputtgemacht hatte.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne VCoremod mit LüKü 391MHz Core/ 344MHz Ram. Mit WaKü ginge sicher auch nicht mehr weil die Limitierung eindeutig bei der Spannung lag.

Kaufen kann ich die aber erst, wenn overclockers.de das Geld für die kaputte Connect3D und die Austauschkarte für die defekte HIS rausgerückt hat... :(

Mit der HIS check ich ja noch, daß die die zum Hersteller geschickt haben aber bei der Connect3D raff ich's nicht! Die war doch schließlich von Anfang an kaputt; da kann man die wochenlange Wartezeit doch nicht auf den Kunden abwälzen sondern muß ihm sofort das Geld zurückgeben, oder seh ich das falsch?!!? :doh:

EDIT: Ach ja, kann Dir natürlich auch die reparierte oder ausgetauschte HIS dann verticken...es sei denn, die ginge (wenn se ausgetauscht wird) höher als meine jetzige Connect. :d

Wenn se se reparieren-> Die eght "nur" bis 350/330MHz mit LuKü und ohne Mod völlig ohne Bildfehler. Es sah ja anfangs so aus als ob sie 370 packen würde aber da hat Unreal2 mir dann den Mittelfinger bei den Fensterscheiben in Form von Pixelfehlern gezeigt.

Mit Mod ging die auf 398MHz/371MHz, also mit'm gepfefferten Ramtakt...naja...bis ich den einen Kondensator durch n Kurzschluß kaputtgemacht hatte.. :rolleyes:

Naja, eigentlich hab ich nur Interesse an deiner aktellen Connect3D. Die anderen bringen mir nichts, da meine Sapphire 9700 Non-Pro schon stabil mit 371/606 läuft. GPU is wassergekühlt.

Ich hab Interesse. Wenn du dir ne 9800 Pro holst, dann denk mal an mich. :)

Ich finde eine 9800Pro rausgeschmissenes Geld, sie ist nur etwas besser als die 9700Pro und kostet viel mehr...das hat kein Sinn...
Ich will mir bald ne 9700Pro holen, welche soll ich mir zulegen, ich schwank zsichen Hercules und Spphire...:)
mfg
gomez

also ich hab die powercolor, bin voll und ganz zufrieden zudem noch sehr leise, geoct hab ich noch nich weil powerstrip, rivatuner etc. meinen catalyst 3.2 net erkennen wollen

kühlen

@Mark,
Deine Connect3D hat Ram-Kühler, oder hast du da irgendwelche Alu-Kühlkörper draufgeklebt?
Welche WaKü nimmst Du zum OCen?

Ps.: Ach, 'ne Zern-WaKü, lese ich gerade!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh