.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sicher: JA! Ich würde dafür allermindestens etwas in richtung i5 750 nehmen, noch besser i5 2500k oder gar gleich moderner. abgesehen davon wäre es, wenn man eine GTX 770 verbaut, unnötig in sockel 775 Hardware zu investieren. Lieber gleich neu oder gebraucht im Forum Ivy/ Sandy-Bridge oder neu Haswell holen.

Ivy/ Sandy:
i5 2500k oder i5 3570k
Mainboard mit P67/Z67 oder Z77 Chipsatz

Haswell:
i5 4570k
Mainboard mit Z87 oder H87 Chipsatz

Die Performance liegt DEUTLICHST über einem Q6600.
BTW: Was für einen Monitor hast du oder planst du zu kaufen? Momentan lohnt sich eine GTX770 erst ab 1920x1080. Absolut ausreichend für 2560x1440 oder 2560x1080 ist sie auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Software und Settings ab.


Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit


Gleicher Prozessor, gleiche Grakas, gleiche Software. Nur die Settings entscheiden ob ich CPU oder Graka-Limitiert laufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der Prozessor mithalten?

Redet doch mal lieber klartext.. was nuetzt es dem te wenn ihr hier beispiele bringt wo ein pentium 4 und eine gtx770 im gpu limit hängen... der te hat sicher nicht vor damit tetris zu spielen und in modernen games wird sich ein q66 schwer tun 60fps dauerhaft erreichen zu können, also meine empfehlung ist auch: kauf etwas ab i5.
 
IceTea0507 braucht schon wieder HW :fresse:
 
der te hat sicher nicht vor damit tetris zu spielen

Woher weißt Du das? Hat der TE mit Dir geredet?
Die Antworten spiegeln die Fragestellung wieder. Vielleicht lernt der TE ja durch die Antworten dass man seine Fragen auch besser stellen kann.
 
Die Performance liegt DEUTLICHST über einem Q6600.
BTW: Was für einen Monitor hast du oder planst du zu kaufen? Momentan lohnt sich eine GTX770 erst ab 1920x1080. Absolut ausreichend für 2560x1440 oder 2560x1080 ist sie auch noch.

Mhm also absolut ausreichend würde ich so auch nicht immer unterschreiben. Ne GTX770 ist ja nun ne aufgebohrte GTX 680 und die bekommt man auch bei FullHD schon in die Knie ;) ich glaube es kauft sich auch keiner mehr nen Bildschirm unter FullHD oder :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh