Wenigstens ruckelt das IOS oder W8 nicht. Hier mit meinem Galaxy Nexus und dem 4.2.2 könnt ich einfach nur kotzen. Tut mir leid, aber Android is einfach nur eine Ruckel- und Nachladeorgie! Mein nächstes Handy wird bestimmt kein Android mehr!
Ich weiß nicht zu welcher Sorte Apple-User du gehörst, aber die Leute die ich kenne, sind zumindest bei ihren MacBooks nicht in der Lage Programme zu schließen. Alles ist irgendwie offen und läuft im Hintergrund, RAM wird ständig zugemüllt, riesige Dateien auf der Desktopoberfläche gespeichert - es ruckelt und lädt, Software stürtzt ab, etc.
Würden diese Menschen mal begreifen, wie ein Computer funktioniert, würden sie eventuell ihr Hirn einschalten und ab und zu mal neu starten, Programme nur starten wenn sie gebraucht werden und Daten in entsprechenden Ordnern auf einer anderen Partition speichern.
Bei Apple ist aber alles immer easy, der User soll bloß nicht denken sondern einfach machen und starten und und und. Jeder rennt mit krasser Technologie rum, aber keiner hat Ahnung was da eigentlich abgeht. Da hat man schön zur Volksverdummung beigetragen. Und dann ist man noch nicht mal in der Lage, als sogenannter moderner Mensch die Fehlerquelle (zB sich selbst) zu identifizieren, sondern da muss dann einfach die nächste Generation gekauft werden, denn die ist ja schneller. Ich hab schon so viele Altgeräte in der Hand gehabt, die "zu langsam" waren und deswegen ersetzt wurden. Backups gemacht, System neu aufgesetzt, drei Stunden Arbeit investiert - alles wie neu. Aber 1000 Euro in die Hand nehmen und das Altgerät entsorgen ist halt bequemer.
Anstatt rumzuheulen, dass alles ruckelt und scheiße ist, könntest du auch mal das Internet bemühen und nach einer Lösung suchen. Oder einfach mal nachdenken und dich auf Fehlersuche begeben. Aber nein, stattdessen ist das OS Schuld und sowieso alles - und da ist natürlich auch die einzig logische Konsequenz, sich ein neues Gerät von einem anderen Hersteller zu holen, denn da passiert sowas natürlich absolut nie.
Wie kommt man eigentlich mit so ner Einstellung durchs Leben? Immer wieder unglaublich...