980 Pro nur mit 2x nicht 4x am laufen [gelöst]

Wenn es eine BW_ENT sein sollte, aber dann wohl keine ist und ggf. gar keine Garantie hat, würde ich da das Widerrufsrecht nutzen, einfach weil ich mich vom Händler verarscht fühlen würde. Aber auch ich habe bisher noch nie etwas zurückgeschickt, ich kaufe aber auch praktisch nie im Internet ein, sondern bevorzugen die Ladengeschäfte.
In diesem Fall würde ich einen Streifen raue Pappe ein paar Mal in die M.2 Buchse vorsichtig schieben.
Der Slot dürfte ja nicht das Problem sein, wenn die WD SN850 darin mit 4 PCIe Lanes läuft. Hier hat offenbar die SSD einen Schaden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh kann nicht erkennen was an meinem Slot versifft sein soll. Sorry meine Smartphonekamera ist nicht die dollste. Die Kontakt glänzen alle.

Genau ich will aus dem Grund da es Missbräuchlich wäre nicht vom Wiederrufsrecht gebrauch machen.
Einziger Punkt den ich sehe:
Ich habe die Karte unter anderem bei Saturn gekauft da die Modellnummer eben eine Garantie direkt über Samsung einschließen würde (gilt auch für Zweitbesitzer).
Da die Karte die ich bekommen habe aber das Kürzel nicht hat, wäre die Garantieabwicklung über Saturn. Und da gibt es Wiedersprüchliches zu ob da ein Abtreten an einen Zweitkäufer akzeptiert werden würde.

Ich lasse mich jetzt mal nicht provozieren (Kooperativ???). Bitte habt euch lieb.
Alle Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen. An der SSD "gewackelt" habe ich definitiv nicht. Der Rechner ist aus. Die SSD wird getauscht. Es wird geschaut mit welcher PCIe Verbindung die SSD angebunden ist.

Fazit:
  • Ich gehe davon aus der M2.1 Slot grenzwertig ist.
  • Ich gehe davon dass die WD durch ihre höhere "Biegung" mehr Druck im Slot produziert und dadurch mit 4x läuft
  • Ich gehe mittlerweile davon aus dass das Board schon bei Gebrauchtkauf einen weg hatte da die 970 Evo ursprünglich im M2.2 montiert war und am Anfang im M2.1 nicht richtig lief.
  • Ich gehe davon aus dass die 980 Pro durch die nicht vorhandene "Biegung" den wenigsten Druck erzeugt und daher teils nur mit 2x läuft
Gruß und Danke an alle!!!

Die Karten (WD SN850 und 970 EVO) biegen sich leicht nach oben im ausgebauten Zustand. Das Board hat zwei M2 Slots: einen oben auf dem Board, einen unter dem Board.
Ich gehe wie gesagt davon aus dass durch die höhere (vor-)Biegung der WD der Anpressdruck größer ist im Slot und dadurch der Kontak besser. Kann ja auch sein dass im Slot ein Kontakt leicht verbogen ist. Weiß ja nicht wie das Board vorher behandelt wurde.

Würde dann die WD jetzt im Board lassen und mir keinen Kopf mehr darum machen.

Danke für die Tips und die Unterstützung.

Hi,
wie gesagt zweimal WD nagelneu und die waren beide leicht gebogen (kaum zu sehen aber ich bin bei so etwas pingelig). Keine Sorge die Karten sind nicht durch die Montage verbogen. Das Gewinde berührt die SSD nicht. Ein Kühler wurde nicht montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh