980 SLI für 500€?

emerica2511

Enthusiast
Hallo zusammen,
da bei mir bald wieder ein GPU-Update meiner betagten GTX 780 ansteht bin ich mich momentan ein bisschen am umschauen. Bisher dachte ich an die GTX 1080 wobei da natürlich auch viel der Haben-wollen-Faktor mitspielt statt die Vernunft. Jetzt habe ich gesehen, dass man für etwas mehr als 500€ bei den momentanen MP-Preisen auch locker ein 980 SLI bekommen kann.
Wie ist eure Meinung dazu? 980 Sli für den Preis von gut 500€ bei 1440P-Gaming eine gute Idee bezogen auf P/L-Verhältnis und Zukunftssicherheit?

Viele Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI mit Mittelklasse-Grakas?
War noch nie ne gute Idee, ist keine gute Idee, wird nie eine gute Idee werden.

Wenn es eine gute Idee wäre, dann hätte es jeder. Warum nur hat nach 10 Jahren, die es diese Technik gibt, immer noch kaum jemand ein SLI, und schon gar nicht ein Mittelklasse-SLI, wenn man für die gleiche Kohle eine etwa gleichschnelle single-Graka bekommt, die doppelt so viel Speicher hat, die weniger Strom braucht, bei der alle Games funktionieren und nicht nur bestimmte, die keine MR Produziert, die keine zusätzlichen Grafikfehler darstellt? Warum nur?

Und ich frage mich was es für eine Zukunft für eine 4GB-Graka gibt, die nicht immer so funktioniert wie man das gerne hätte? Heute schon .. nicht in Zukunft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine 1070? Kostet auch 500 und bietet genauso viel Leistung.

So ist es... Single gpu ist immer vorzuziehen. Vor allem braucht die weniger als die Hälfte Saft und heizt ned so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh